Nur weiter so 👍
Bitte nicht - laßt uns bitte bem Thema bleiben, für die anderen Dinge gibts ja bereits genügend eigene Threads.
Nur weiter so 👍
Bitte nicht - laßt uns bitte bem Thema bleiben, für die anderen Dinge gibts ja bereits genügend eigene Threads.
Sowas müßte doch eigentlich in irgendwo stehen, nur leider finde ich die Vertragsbedingungen nirgends online. Weiß eventuell jemand, wo die zu finden sind?
Auf eine telefonische Auskunft würde ich mich auch nicht unbedingt verlassen wollen.
Salü zämu,
langsam jährt sich die Übernahme meines Fahrzeugs und im Cockpit-Display werden schon fleißig die Tage bis zum fälligen Service runtergezählt. Gibt es im Hinblick auf die Erhaltung der diversen Garantieansprüche eigentlich eine Karenzzeit, innerhalb derer die Wartung nach Fälligkeit durchgeführt werden muß? Im meinem Fall wäre es nämlich durchaus geschickt, noch ein paar Wochen zu warten, um gleich die Winterreifen mit machen zu lassen. Wenn mir aber dadurch die Garantie (habe das Sorgenfreipaket) flöten ginge, wäre das natürlich eher nicht so sinnvoll.
Danke und liebe Grüße,
Oliver
Für alle drei von Dir genannten Funktionen gibt es in der aktuellen Softwareversion leider keine einstellbaren Presets.
Alles anzeigenAllerdings kann technischer Fortschritt nicht generell als Ausrede für Fehler genutzt werden.
Auch an komplexere Produkte kann und muss ein Anspruch gestellt werden. (Fakt ist, dass viel dieser zusätzlichen Technologie im Auto das Autofahren so sicher wie noch nie gemacht hat.)
Aber wenn es denn nur „Firlefanz“ wäre. Es geht ja eben auch um Dinge die keine Zauberei sind und die teilweise schon seit Jahren im Allgemeinen funktionieren. Da kann ich kein Verständnis für aufbringen.
Vor allem wenn mittlerweile genug Zeit für mögliche Softwareupdates vergangen ist. Klar, Fehler passieren, vor allem zu Beginn, aber dann sollte man irgendwann auch mal mit dem Beheben beginnen. (Welches zum Teil ja auch schon passiert
)
PS: Und trotzdem bin ich im großen Ganzen sehr zufrieden mit meinem MeganE, nicht das wir uns falsch verstehen.
Das sehe ich ganz genauso. Nur ist und bleibt es nun mal ein Renault ![]()
Tesla ist bei mir zu weit weg, der nächste wäre in Frankreich bei Metz/Hauconcourt (81 km) oder im Kaiserlauterner Stadtteil Eselsfürth an einem Hotel (70 km)...irgendwie würde es nur Sinn ergebem, wenn ich dort gerade unterwegs wäre... Habe gerade entdeckt, dass Tesla jetzt eine Store in Saarbrücken hat.... immerhin.
Solang bleibt es bei Aldi Süd oder EnBW, Aldi hat hier immerhin 3 Standorte mit einem HPC lader (für 39 cent via EC Karte,absolut unkompliziert (außer dass das Terminal nachmittags in der prallen Sonne steht und das Display vom EC Terminal nicht wirklich gut zu lesen ist
)
Wie weit sind denn bei Euch die nächste Lader von Tesla weg, die ihr nutzen könnt
Hier in der Gegend um Freiburg gibt es momentan gar keine, und entlang unserer Hausstrecke zum Bodensee ebensowenig. Da wir kaum Langstrecke fahren, ist das für uns also ohnehin uninteressant. Einzig die von Dir erwähnte Station in Hauconcourt wäre eventuell interessant auf der Route nach Luxemburg in 2 Wochen, das hab ich sogar schon ausgecheckt, aber ehe ich da mit der App runhühnere und dann vielleicht noch Akrobatik mit dem zu kurzen Kabel hab, kann ich mich auch gleich für nur 1 Cent/kWh mehr ein paar Meter weiter auf dem gleichen Einkaufszentrumsparkplatz an eine der dortigen Ionity-Säulen stellen.
283C34072R
Hier ist der entsprechende Beitrag:
Andererseits habe ich die Karre ja nicht als Geldanlage angeschafft, sondern als Fortbewegungsmittel. Wem der Wertverlust Kopfschmerzen bereitet, der sollte von vorneherein keinen Neuwagen kaufen.
Insofern ist Leasing mit von vorneherein festgelegten Bedingungen da in der Tat die planbarere Variante.
Das war auch nur ein Beispiel. Es ist egal welche Geschwindigkeit, 70/80/100, die 5 km/h Offset gehen ein paar Mal und dann setzt es sich von alleine wieder zurück.
Wenn das bei diesen Geschwindigkeiten auch passiert, dann ist das eine Fehlfunktion. Ich benutze den adaptiven Tempomaten fast immer und das Offset wird oberhalb von 50km/h jedesmal zuverlässig draufgeschlagen.
Lieber Udo,
was sollen denn immer Deine Vergleiche mit Espace und Captur und den ganzen Dingen wie Multimediasystemen und Schlüsseln und was sonst noch?
Glaubst Du wirklich, dass das irgendeinen Megane-Fahrer interessiert? Vermutlich sind hier alle nur zu höflich um es auszusprechen, aber das kann doch ganz ehrlich auch einfach weg.
Da möchte ich leider widersprechen. Für mich ist es mein bisher erster Renault (und das, nachdem mir vor Jahren mal ein Abschleppfahrer dringend von diesem Hersteller abgeraten hatte) und wenngleich es nicht immer zu 100% für alle relevant sein mag, finde ich es doch hilfreich, an entsprechenden Erfahrungen von Forumsnutzern teilzuhaben, die da schon erheblich mehr Exposition hatten, u.a. auch um einen besseren Eindruck zu bekommen, wie Renault als Hersteller so tickt und z.B. welche Probleme es so oder so ähnlich auch schon bei anderen Modellen gab.