Beiträge von Celle

    Ist das eine Vermutung oder gibt es für diese Information eine Quelle?

    Ich habe immernoch keine gesicherte Information über den Status von Fahrzeug und Bestellung, der Händler sagt, der Wagen wäre schon produziert, hat mir aber kein Datum genannt. Und beim Versuch, eine VIN hinzuzufügen kommt bei mir der gleiche Fehler (in der FR-Version der Seite klappt es dagegen).

    Die Aussage habe ich ende Juli von einem Mitarbeiter von Renault aus Brühl erhalten da ich auf dem gleichen "Holzweg" war wie wolfkord und dachte ich kann per Fahrzeug über VIN hinzufügen die bestellung tracken.

    Wollte lediglich den Liefertermin verfolgen.

    Ich habe mich bei my renault angemeldet. Aber jedesmal, wenn ich unter "Fahrzeug hinzufügen" die FIN eingegeben habe und die Eingabe bestätigte, wurde mir angezeigt

    "Entschuldigung! Ein Serverfehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut".

    Dieses Spiel wurde zigmal wiederholt, jedoch immer die gleiche Anzeige. :cursing:

    Kennt jemand diesen Vorgang und was ist da los?

    Ja, der Fehler kommt wenn man ein Fahrzeug mit einer VIN versucht hinzuzufügen welches noch nicht gebaut wurde.

    Für die Tracking Funktion muss das Fahrzeug nicht per VIN hinzugefügt werden, wie genau kann ich dir nicht sagen da ich die auch nicht nutzen kann da mein eine gewerbliche Bestellung ist.

    Das sind doch gute nachrichten, die Autec Felge in 18" finde ich preislich sehr gut, auch das der Megane E schon im Gutachten drin steht ist top bei so einem neuen Fahrzeug.

    Was mich nur wundert ist das im Gutachten 195/60/18 und 205/55/18 aufgeführt sind. Komisch mit unterschiedlicher Flankenhöhe bei gleichem Zoll Größe.

    205/55/18 ist ehr selten, wenn dann würde es wohl ehr auf 195/60/18 hinauslaufen.

    Ich habe es schon vor 2 Wochen probiert. Steht alles auf Seize 1. Es ist so, wie ich geschrieben habe. Die Anleitung ist falsch.

    Viele Lesen aber nicht den ganzen Thread (so wie du auch) und stellen dann Fragen, die schon lange beantwortet wurden. Dann schreibt man netterweise nochmal etwas zum Thema, das eigentlich schon lange abgefrühstückt wurde.

    Ich gebe dir aber vollkommen recht - probieren geht über studieren.

    Sorry, es klang so das du der anleitung nicht traust es aber anscheinend noch nicht probiert hättest. Ich hab in diesem Thread aber auch keine Frage gestellt ;)

    Wie ist das denn bei Leasing, muss ich das Auto immer auf genau dem gleichen Reifentyp zurückgeben? Oder dürfen statt Sommer- auch Ganzjahresreifen drauf sein?

    Es müssen TÜV fähige reifen sein, soweit ich weiß kannst du den wagen auch mit Ganzjahresreifen anstatt Sommerreifen zurückgeben, hatte den fall aber noch nie.

    Das mit dem "in den Folgemonat verschieben" machen wirklich manche Händler da sie ja immer vorgaben bzgl. verkaufe und Zulassungen haben. Aber das können die nur machen wenn der Wagen schon beim Autohaus ist, ich hab noch nicht gehört das die auch die auslieferung vom Werk/Verteilungszentrum beeinflussen können, die wissen im normalfall ja meist selbst nicht wann genau welches Fahrzeug per LKW angeliefert wird.

    Ich habe auch die Befürchtung, dass die Beschreibung in der Bedienungsanleitung schlicht und einfach falsch ist. Wenn man es so wie beschrieben macht, wird beim Abstellen des Motors trotzdem die Parkbremse angezogen.

    Wie schon beschrieben kann man sich den Umweg über "P" sparen, sondern bei laufendem Motor einfach auf "N" schalten. Motor dann einfach laufen lassen und gut ist es. Das mit der Wischerautomatik kann man sich auch sparen, wenn der Wischerhebel auf aus steht.

    Auto Hold nicht vergessen zu deaktivieren.

    Wenn du der Anleitung nicht traust probier es doch einfach im Auto mal aus, ist sicher einfacher als hier die ganze zeit nur drüber zu schreiben...