Beiträge von Celle

Du kannst die AHK sicherlich bei deinem Händler mitbestellen, da sie aber keine Option ab Werk ist kann sie auch nicht mit in die Leasing angebote der RCI usw. Sie ist also nie offizieller Bestandteil vom Leasing. Wenn ein Händler sich da auf irgend einem anderen Weg irgendwas zurecht bastelt ist das aber was anderes. Ab Werk gibt es die AHK nicht, du kannst ja nichtmal eine AHK vorbereitung wie bei VW bestellen, daher ist sie nicht im Leasing mit drin.

Sind die Preise eigentlich begründet in dem unüblichen Maß der Reifen des MeganE? Bei meinem letzten Wagen hab ich 400€ bezahlt. Für alle vier Reifen..

Damit man das einordnen kann müsstest du noch die Größe dazuschreiben. Aber ja, je gäniger die Größe eines Reifens, umso größer das angebot an auswahl und meist kleiner Preise.

Die 16" Reifen beim Fiesta meiner Freundin kosten auch keine 100€ das Stück. Aber schau dir doch mal 19" oder 20" reifen an, da findest du generell keine für 100€, auch in den gänigen größen.

Ist leider ein absolutes Problem bei Renault da es die AHK halt nie ab Werk gibt und daher ist sie nicht im Leasing enthalten. Im Grunde freut sich die Bank oder das AH wenn die den Wagen übernehmen und dann weiterverkaufen.

Glückwunsch und viel Freude mit dem Wagen. :)

Auf was hat der Händler denn gewartet? Das ist ein Auto, kein Wein, der noch beim Händler auf dem Hof reifen muss.

Evtl. auf den Fahrzeugbrief, der kommt immer ein paar Tage später. Und der Wagen muss dann ja auch erst noch durch die Werkstatt und zum aufbereiter.

Manche Kunden ist das alles nicht bewusst und die denken sobald das Auto vom Hänger ist kann ich den 1-2 Tage später abholen und reagieren dann mit unverständniss wenn es noch 1-2 Wochen dauert.

Elektroauto Hummer kommt auch als SUV auf den Markt
    Auf den Pick-up folgt ein Hummer-SUV mit reduzierten Abmessungen, weniger Leistung und kleinerer Batterie. Das Resultat ist noch immer gewaltig.
    www.heise.de

"Die Wattiefe soll bei rund einem Meter liegen."

Geht um ein komplett anderes Auto und anderen Machart (Pickup/SUV), aber zeigt das man auch mit einem E-Auto durch tieferes Wasser fahren kann wenn der Hersteller so etwas einplant beim konstruieren des Wagens :)

Der Autor soll doch einfach mal einen älteren Renault mit R-Link2 fahren, ich denke dann verstummt die Kritik sehr schnell ;)

Wie startest Du die Klimatisierung? Wenn Du sie nicht über die Funktion der Vorklimatisierung startest, geht der Wagen irgendwann in den Standby Modus und die Klima ist aus.

Einfach über die App die Vorklimatisierung starten, dann wir die eingestellte Temperatur während des gesamten Ladevorgangs gehalten.

Lädt der Wagen nicht, läuft die Vorklimatisierung nur 10 Minuten und das auch nur wenn noch mindestens 30% (oder waren es 40%?) Akku-Kapazität vorhanden sind.

Also das heißt wenn mein Wagen irgendwo ein paar Std auf dem Parkplatz steht, sich im Sommer schon aufgeheizt hat und ich im vorfeld die Klima laufen lassen möchte läuft die per App nur 10 Minuten und geht dann wieder aus? In den 10 min schafft die es ja nicht den großartig runterzukühlen wenn der sich im Sommer wirklich aufheizt. Hmmm...