Beiträge von Celle

Also bzgl. Transportkapazitäten, mein Iconic wurde am 28.09. gebaut und steht nun seit vorgestern beim Händler, hat also 13 Tage vom Bau bis Lieferung Händler gedauert. Laut Renault Daten hätte er eigentlich letzte Woche schon geliefert werden sollen, aber da fehlten wohl die LKWs.

Dann hoffen wir mal das jetzt bald auch die Dispo des Händlers merkt das mein Auto da ist und der Brief sich auch nicht lange Zeit lässt :)

Hallo Michael,

na das ist doch ein super verbrauch für 2000km.

Kurze Frage, mit welchem Tool wertest du die Ladung aus und dokumentierst das so? Bei Benzinern hab ich das immer über spritmonitor gemacht, deine Auswertung sieht echt klasse aus.

Sehr wahr, den 1.0 Ecoboost mit dem Zahnriemin in Öl laufend haben wir hier auch in der Flotte.

Ich persönlich find jetzt 1 mal im Jahr nicht so schlimm, wenn es dabei bleibt und ich nicht ausserplanmäßig öfter hin muss bin ich schon zufrieden.

Ich hab noch nie gehört das ein Wagen nur Alu Felgen fahren darf. Wenn es passende Stahlfelgen gibt und diese eine Freigabe haben warum sollte man die nicht fahren dürfen. Und die Stahlfelgen vom Evolution ER müssten ja auch irgendeine Teilenr. bei Renault haben so das man die nachbestellen kann, ob die soviel günstiger als die Alus sind sei mal dahin gestellt.

Meine Verbrenner hatten bisher auch Service nach soundso vielen Kilometer, aber spätestens nach einem Jahr. Das ist jetzt nichts Neues.

12V Batterie nach 3 Jahren wechseln ist allerdings ein starkes Stück.

War bei mir auch bisher immer so mit dem 20.000 oder 1 mal im Jahr, ich hatte nur meist immer die 20.000 voll.
    Wenn ich aber bedenke wie oft ich meist mit meinen 2-3 letzten Wagen immer außerplanmäßig wegen mängeln oder beanstandugen in der Werkstatt war wäre es super wenn es mein electric bei 1 mal im Jahr bleibt :D

Ist hier schon jmd den Semperit Winterreifen den Renault als Komplettrad anbietet gefahren?

Mein Händler hat die im Vorlauf inkl. Sonderpreis, nur bin ich wegen der Semperit Reifen skeptisch.

Ja, kommt immer drauf an in welchem Modus man unterwegs ist, in den Urlaub hinein bin ich da noch bei dir, aber auf dem Heimweg geh ich immer in den Modus "Ich will nur noch nach Hause", da wäre mir dann die 5min 50l wieder lieber.

Hört sich gut an mit dem Umweg über die Landstraßen, da sieht man dann auch mal was von dem Land in dem man unterwegs ist :thumbup:

Ok, wo befestigst du die den? Weil ich bin eigentlich kein Fan von Saugnapfhalterungen an der Scheibe.

Aber danke für die Empfehlung!