Beiträge von Celle

Hey, da der Megane ja ohne Probleme V2G macht meine Frage ob es auch die Möglichkeit von V2V gibt? Darüber finde ich leider nix :-/ BTW gibt es eine V2L Lösung ?

Wäre mir neu das er das ohne Probleme macht, bis auf das irgendwann in ferner Zukunft angedacht ist er das mal können soll ist mir nichts neues bekannt.

Aber nur mit der Premiumversion, oder hat sich hier etwas geändert?

Bei CarPlay möchte es def. das Premiumabo haben.

Die Daten von Tronity wären mir da ehrlich gesagt nicht verlässlich genug. Ob das nun an Renault oder Tronity liegt, weiß ich nicht. Wenn Renault, dann wird es auch mit SmartCar Probleme geben...

Liegt er an den Daten von Renault Server. Schreib den Tronity Support an, ich war überrascht das ich innerhalb von 5 min schon ne Antwort auf meine Anfrage bekommen habe.

Wie gesagt, die 6% fand ich schon heftig, vorallem da dies innerhalb von nur ca. 8-9 Stunden passierte und sooooo kalt war es ja nun auch wieder nicht. Danach waren es täglich 3-4%. Ich habe da wirklich Bedenken, dass ich mit einem niedrigen Akkustand im Winter am nächsten Morgen vor einem Auto mit leerem Akku stehe....

Hier hatte doch mal vor ca. 1-2 Monaten jemand berichtet, dass sein Akku am Morgen komplett leer war, obwohl dieser mit 50 oder mehr Prozent geladen abgestellt wurde. Ich kann den Post aber nicht mehr finden. Bist du hier, oder weiß jemand was daraus geworden ist, bzw. was die Ursache war?

Ich würde das jetzt einfach mal eine längere Zeit beobachten ob das jetzt ne einmalige Sachen war oder ob das dauerhaft passiert. Wie Hans schon schrieb, 6% über nach dürfen nicht sein, wenn das öfter vorkommt --> Werkstatt.

Die 0,6kwh pro 1% die der TE da erwähnt hat kommen aber recht gut hin, deine 0,55kWh würden bei mir nicht passen.

Ich habe heute vormittag am 22kw Lader von 27% auf 96% geladen. Das würde bei 0,6kWh pro % 41,4kWh heißen.

Laut Tronity hat der Wagen 41,4 kWh nachgeladen, laut Wallbox waren es echte 41,858 kWh.

41,858 kWh durch 69 (%) ergibt 0,6066376 kWh pro %

Bei deinen 0,55 kWh pro % wären das dann ja nur 37,95 kWh

Kann natürlich auch sein das ein Teil der Updates inzwischen schon ab Werk installiert ist und da nix mehr kommt.

Jeder Neuwagen geht ja bei der Auslieferung durch den Händler durch die Werkstatt, ich gehe davon aus das dort nochmal vor der Auslieferung auf ausstehende Updates geprüft wird und er dann mit dem aktuellsten Stand an den Kunden rausgeht.