Oha, Elektromotor 2.2.0 hab ich jetzt auch. Bin gespannt wann openR kommt.
Beiträge von Biggiz
-
-
So, ich bin jetzt auch im Club. 360 grad Kameras sind jetzt die Tage ausgefallen. Lenkassistentprobleme bei unterschiedlichen Temperaturen schon länger.
Mal sehen was der Händler sagt. Letztes Jahr im September als gebrauchten gekauft.
Das Abenteuer beginnt….
Achso, bzgl. Recht auf selber reparieren und so. Mich hatte anscheinend vorne links leicht angetickt. Hatte ich erst gar nicht gesehen. Rechts ist aber die Stoßstange rausgesprungen. Da am Übergang Stoßstange zu Kotflügel. Dort ist eine Kunststoff Halterung verschraubt in die das Ende der Stoßstange eingeclipst wird. Die Haltenase sind aber gebrochen. Auf dem Teil steht die Teilenummer. Telefonisch bei einem Händler vor Ort angerufen. Die Teilenummer hätte er nicht im System und selbst wenn, dann würde der das nicht verkaufen, nur wenn die das Teil montieren. Sorry, ich bin ewig VW gefahren. Die hatten sogar einen Schalter für Ersatzteile. Die haben einem sogar geholfen das richtige zu nehmen.
-
Dann biete ich Antriebsbatterie 1.2.0
-
Ich finde Renault macht optisch so einiges richtig. Auch technisch (als normaler Endverbraucher) ist für mich alles gut. Ja, Akku kann immer größer, aber das Google System ist gut und flüssig. Verstehe nicht, warum andere was eigenes entwickeln, was dann meisten Kacke ist, ewig braucht bis es mal den Stand von OK erreicht oder total hakelig ist.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem gebrauchten Megane.
-
Muss man nach dem montieren im System was freischalten lassen?
Oder wird der Anhänger automatisch erkannt und sonstige Systeme deaktivieren sich (Rückfahrpiepser und so)?
(Also fahrzeugspezifischer E-Satz)
-
Ah, Sorry, war so in meinem Tunnel, dass ich das nicht registriert habe.
Danke
Schade nur von Leder auf Kunstleder gehen zu müssen.
Frage an die, die schon gewechselt haben. Ist die Haptik sehr anders als das ursprüngliche echte Leder?
-
Mir ist folgendes aufgefallen.
Wenn ich morgens losfahre, dann geht der Lenkassistent nicht. Ich bekomme nur den Spurhalteassistent.
Standzeit über Nacht, ausgekühlt, beobachtet bei 5-8 Grad.
Wenn ich mittags losfahre, dann get der Lenkassistent fast immer.
Standzeit von der Länge ähnlich wie über Nacht, von der Sonne angewärmt, immer über 15 Grad.
Keine Ahnung ob es an der Standzeit oder Temperatur liegt. Versuche nur alles möglichst mitzuteilen. Fand es jedenfalls auffällig, dass wenn es schön warm ist, alles funktioniert und wenn es usselig kalt ist, dann nicht. An schönem Wetter, Sonnenschein, aber trotzdem kalt, hatte es nicht geklappt.
Hat sonst noch jemand damit Probleme oder sowas beobachtet?
-
Ah, Danke für den Hinweis. Mit Glück kommt diese Woche mein AHK Satz an. Beim Umbau werde ich ja vielleicht drüber stolpern.
-
Moin,
Hat schon jemand eine 12V Dose im Kofferraum nachgerüstet? Liegt da hinten schon irgendwo 12v wo man drangehen kann ohne eine Leitung von vorne nach hinten legen zu müssen?
Ich hätte gerne eine für eine Kühlbox im Kofferraum.
-
Hmm, nee du, das geht ja mal gar nicht.
Hab jetzt einige Videos von Verbrenner Meganes durch. Die scheinen ähnlich aufgebaut zu sein (also an der Stelle Stoßstange/Kotflügel). Also sieht jedenfalls so aus.
Werde am Wochenende mal den Innenkotflügel an der Stelle lösen und mal schauen. Zu den Clipsen ist auch noch eine dicke Schraube die das fixiert. Bin gespannt ob das so ist und ob das dann hält.
——-edit——-
Am Kotflügel sitzt eine Kunststoffhalterung. Die ist dort verschraubt und greift mit Nasen in die Stoßstange. Zusätzlich ist die Stoßstange mit einer Schraube in diesem Halter gesichert.
Bei mir ist das alles gebrochen, aber halt nur der fragile Halter. Nichts anderes.
Ich hänge mal ein paar Bilder dran. Da sieht man dann auch die Teilenummer.