Beiträge von Marinade

    Den Fehler hatte ich auch noch nicht, aber dafür viele andere, welche andere nicht haben (mein Gott was für ein Satz). Daran wirst du dich vorerst gewöhnen müssen, denn bei mir kommt auch ständig etwas neues, was nach ein paar Minuten/Stunden/Tage plötzlich wieder weg ist, als ob nichts gewesen wäre...


    Ja das nervt und man kann nur hoffen, dass durch das seit Monaten versprochene Update da mal ordentlich aufgeräumt wird.

    Bitte beachten, dass Megane E-Tech nicht zwingend der Electric sein muss, es könnte auch der Plugin sein.

    Stimmt! Auf der verlinkten Seite das "ab Baujahr 2021" hatte mich nämlich auch sofort stutzig gemacht und dachte auch gleich an den Hybrid. Der wird wohl auch damit gemeint sein. und NICHT der "e-tech 100% elektrisch"

    Wie Anfangs geschrieben, saßen da ein 12-jähriges Kind und eine mit 1,65 relativ kleine Dame. Beide meinten, dass sie sehr gut sitzen und es gemütlich ist und das auch nach langer Fahrt. Wäre also alles gut gewesen, wären da nicht die ollen Gurte die einem den Hals abschnüren und die beiden mich hunderte Kilometer damit genervt haben :cursing: Wobei das gejammere ja wirklich berechtigt war.


    Vielleicht ist das ja die Grenze der Körpergröße um dort hinten vernünftig zu sitzen und du mit deinen 1,82 hast dann eventuell Probleme. Ich kann nur für mich sprechen und sitze im Fond 1A. Ob die Gurte TÜV-tauglich sind, bezweifle ich dagegen stark.

    Naja, Polen sicherlich nicht, dann doch eher Chinesen und kaufen kannst du es dann günstig auf AliExpress. Wenn es Polen produzieren würden und dies auf eBay verticken, müsstest du mindetstens das doppelte hinlegen.

    Wie schon geschrieben, ich kann die Situation so nicht nachvollziehen. Der Gurt ist bei mir zwar relativ nah am Hals, geht aber definitiv nur über die Schulter. Das kann dann eigentlich nur mit unterschiedlichem Körperbau zu erklären sein. Da hat Renault vielleicht die Crash-Test-Dummies als einziges Maß genommen, anstatt mit unterschiedlichen realen Personen das Design zu prüfen.

    Wir beide sind mit 1,75/1,76 also praktisch gleich groß, nur das du schlank und ich etwas kräftiger bin. Das macht für mich jedoch keinen Unterschied am Hals, außer wenn sich unsere Oberkörper in der Länge so massiv unterscheiden würden, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann. Naja, ich finde es schon komisch, dass bei uns 3 Personen massive Probleme haben, aber es sonst niemanden zu stören scheint. Hmmm.... :/

    So soll das Ganze aussehen: (Falls es irgendwann kommt)

    CAA1E1E2-4EFE-4AAA-9763-4A36965DAC3A.png

    Oha, da hätte der Grafiker aber etwas mehr aufpassen sollen, denn nur 90km Reichweite bei 42% Akkustand ist dann doch eher unterirdisch. Sollte es ein reales Foto sein, wäre es um so schlimmer. Das passt dann mit den beworbenen 450km WLTP nicht ansatzweise. Wäre ich Renault, würde ich solch ein Foto/Grafik nicht freigeben. Da hat eindeutig jemand geschlafen :D

    Nunja, ganz normal in das Gurtschloss, welches sich neben meinem Gesäß befindet - wohin denn sonst? Wie gesagt, ich sitze ganz normal auf der Rückbank und habe nichts optisch verändert, damit es schlimmer aussieht als es ist. Ich denke wenn ich von 3 Personen mit dem selben Problem berichte, dann müssen wir wohl nicht über Sitzpositionen o.ä. diskutieren. Selbstverständlich wäre es möglich meinen Körper weiter in die Mitte zu neigen, damit der Gurt über die Schulter führt, aber möchtest du schräg im Auto sitzen? ^^