Nun funktioniert das induktive laden nur noch sporadisch. Lädt kurz und bricht sofort wieder ab. Dachte erst das es an meinem Phone liegt, aber mit einem anderen Phone genau das selbe.
Beiträge von Marinade
-
-
Nachdem ich den Wagen nun 5 Tage in meinem Besitz habe, treten nach und nach immer mehr Software-Fehler auf.
Begonnen hat es damit, dass er nicht mehr losfahren wollte und das einlegen von D verweigert hat. Erst nachdem ich ausgestiegen bin, Fahrzeug verschlossen habe und danach wieder neu gestartet habe, hat es geklappt.
Dann kam kein Radioton mehr. Dies ließ sich nur beheben indem ich auf FM und dann wieder auf DAB umgeschaltet habe.
Nun geht das Radio beim öffnen der Tür nur noch sporadisch aus. Meistens bleibt es an, bis der Wagen verschlossen ist.
Wenn ich die elektronische Einparkhilfe aktiviere, erscheint nur noch das Einstell-Menü. Die eigentliche Funktion ist nicht mehr möglich.
Die Helligkeit der Displays schwankt nach nicht nachvollziehbarem Schema. Ja, die Automatik ist aktiviert, aber das entschuldigt nicht, dass wenn ich 20min an ein und der selben Stelle bei identischer Aussenlicht-Intensität stehe, alle 30-60sec die Helligkeit geändert wird. Das nervt!
Die Begrüßung mittels den Displays und Sound macht er wie er gerade Lust hat, bzw. nur zu rund 70% wie es sein soll. Mal garnicht, mal nur das Lenkraddisplay, mal nur die Bildschirme ohne Ton, usw...
Mal sehen was da in den nächsten Tagen noch alles kommt.... Wie sieht es bei euch aus?
-
Habe den Wagen nun seit fast einer Woche und bin auch schon öfter bei Dunkelheit gefahren. Hatte vorher einen Peugeot 3008, auch mit normalen LED-Scheinwerfern. Begeistert bin ich ehrlich gesagt nicht von der Lichtausbeute des MaganE, Dagegen war salopp gesagt der Peugeot eine Flutlichtanlage. Es ist okay, aber auch nicht mehr...
-
Das ist so nicht ganz korrekt. Ich hatte mich damals bei myr.renault.fr angemeldet und dort meine FIN hinterlegt. Danach habe ich alles über myr.renault.de gemacht - also inklusive Statusabfrage. Hatte nie eine Fehlermeldung o.ä. - lief immer tadellos und stabil. Gerade eben noch einmal probiert und alles so wie es sein soll.
Vielleicht macht ihr einen Fehler... Macht das doch einfach einmal mit dem Chrome Browser an eurem PC.
-
Also der Megane, den mein Vater vor 3 Jahren gekauft hat, ist nicht einmal mit einer manuellen Höhenverstellung für den Beifahrersitz ausgestattet - DAS finde ich einen Witz!
Wie schon geschrieben, sind viele Autos mit einer manuellen Einstellung ausgestattet und man muss fast immer es hinzubestellen, oder eine höher Ausstattung wählen, oder eben Fahrzeuge der 60K+ Preisklasse bestellen.
Bei der Bestellung habe ich zwischen Techno und Iconic nur wegen der Sitzverstellung manuell/elektrisch geschwankt. Nun habe ich den Techno und sitze das erste mal vernünftig in einem Auto, welches keine elektrische Sitzverstellung hat. Bisher musste ich den Sitz immer sehr weit nach oben verstellen, um vernünftig zu sitzen, da sich durch die Verstellung ja auch die Neigung verändert. Beim MegnaE ist das Gott sei Dank nicht der Fall. Da kann der Sitz auch ganz unten sein und ich sitze prima.
-
-
-
Naja, da gibt es aber besseres, als diesen Plastikkram und dazu noch zu Preisen von ca. EUR 3,- inkl. Versand. Einfach mal bei Aliexpress nach Case Renault Key suchen.
-
-