Bin gespannt, ob außer Kosmetik sich was geändert hat.
Nein ändert sich nichts bzw ist mir nichts aufgefallen.
Bin gespannt, ob außer Kosmetik sich was geändert hat.
Nein ändert sich nichts bzw ist mir nichts aufgefallen.
Hmm, ich bin bei eingeschaltetem Wagen in Parkposition geblieben, dann in die Netzwerkeinstellungen rein, um den Status zu prüfen. Zuerst keine Verbindung. Es hat dann zirka 2-3 Minuten gedauert bis die Verbindung hergestellt war (links oben im Display wurde dann auch das X durch den Pfeil ersetzt).
Hast du das auch so versucht?
Genau so machte ich das auch Verbindung mehrmals abgebrochen und nach mehreren Minuten ging es dan.
So bei mir geht jetzt endlich wider alles (Österreich)
Dann kann ich dir nur aus Erfahrung empfehlen weit von VW fern zu bleiben das ist eine schlechte nicht funktionierende Software! Software ist gefühlt nicht das was Autohersteller können, Tesla kann recht gut Software aber sonst ist das auch so eine Sache.
Alles anzeigenHallo Miteinander,
Mit heute ca. 9:30h funktioniert im Süden Österreichs (Kärnten) der Empfang wieder.
Im Fahrzeug ist die Online-Anzeige mit zwei Pfeilen aktiv und die App liefert wieder aktuelle Standort- und Systemdaten ....
![]()
.
Beste Grüße
Helmut
Dann bist du anscheinend in der besseren Ecke von Kärnten wie ich kurz online und gleich wider offline
Bei mir gehts auch nicht im Auto getestet
Funktioniert denn die Routenplanung mit Ladestopps?
Per Hotspot ja
My Renault App.
Im Großbritannien scheint es auch nicht zu funktionieren. Das beunruhigt mich ein wenig. Am Montag werde ich meinen E-Tech übernehmen und habe eine größere Fahrt über 650 km vor und am Mittwoch wieder zurück. Mit welchen Einschränkungen habe ich zu rechnen?
Nutze dein Handy als Hotspot dann funktioniert soweit alles bis auf das App. (Achte aber aufs Datenvolumen)
Alles anzeigenHallo Miteinander,
habe gerade mit Renault Österreich gesprochen. Ja, sie wissen von dem Problem, aber sie habe aus der Zentrale in Frankreich noch keine Informationen, wann es wieder behoben sein soll. Habe gerade mit einem Italiener gechattet, die haben in Italien ebenfalls das Problem. Er fährt übrigens einen Clio mit Easylink System.
Hoffen wir, das Renault das bald wieder in den Griff bekommt...
![]()
.
Beste Grüße
Helnut
Bei mir ist es wider behoben also vermute ich das es jetzt nach und nach bei allen wider gehen sollte