Und dabei hatte ich seinerzeit soviel Hoffnung, dass es weitergeht mit den Updates..
Beiträge von MEGAner
- 

- 
					Schade, bei mir noch nichts 
- 
					Man lässt Dich mit dem Fehler also schon seit zwei Jahren im Regen stehen....  ? ?Sorry, aber das würde ich nicht akzeptieren...  . .Nun ja, da hast du vollkommen recht und sehe ich genauso. Aber welche Möglichkeiten habe ich, entweder ich versuche es bei einer anderen Werkstatt, versuche über Renault Zentral alle weiteren Kommunikationswege oder ich lebe halt damit. Für die ersten beiden Optionen fehlt mir die Zeit, da habe ich tatsächlich besseres zu tun. Somit lebe ich weiterhin damit, bis das Fzg im Leasing wieder zurück geht. Für mich ist das für die Zukunft jedenfalls ein Punkt, der mich vermutlich daran hintern wird wieder ein Renault Fahrzeug anzuschaffen. 
- 
					Und was sagt die Werkstätte dazu? Immerhin ist es ja ein Update, der von Renault angeboten wurde. Hast Du über OTA oder über die Werkstätte den Update bekommen? Die Renault Werkstatt kann/will keine Updates manuell machen. Der Support per Whatsapp rührt sich nicht. Ich weiss aber nicht, was du hier nun erfahren willst? Das Thema ist 2 Jahre alt und Renault bringt keinen Fix bis jetzt. Thema erledigt. 
- 
					... was wurde denn bei Deinem Megane E-Tech durch das letzte Update "kaputt gepatcht"...  ? ?Hauptsächlich für mich relevant ist die kaputt gepatchte "automatische Umluft" Funktion. Das ging am Anfang einwandfrei und konnte egal wann aktiviert werden. Die kaputten/fehlenden Statusanzeigen der Handyverbindung ist für mich eher gar nicht relevant. 
- 
					Aber ist ja gerade das Problem, dass mit dem letzten Update Sachen kaputt gepatcht wurden und seitdem gar nichts mehr passiert 
- 
					Ich glaube so langsam, dass wir mit der ersten Generation nichts mehr bekommen werden  
- 
					Ja genau, der SoC ist eingetragen 
- 
					Meganista13 Interessant, kannst du vielleicht mal bitte zeigen, wie das aussieht? Bei meinen Wartungsberichten steht maximal der Punkt "Ladezustand Fahrbatterie" drauf. 
- 
					Ja, wenn man dran denkt. Normalerweise erwartet man es auch, dass der nur angefasst wird, wenn zu niedrig. Egal, gibt schlimmeres.