Ich zahle sicherlich nicht mehrere tausend Euro Aufpreis, um die kleinen Helferlein evtl mal benutzen zu können. Sollte Renault das nicht mittelfristig in den Griff bekommen werden alle Mängel innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung an den Händler gehen mit Fristsetzung zur Behebung der Mängel. Sollte das nicht erfolgen werde ich entsprechend eine Minderung des Kaufpreises verlangen oder den Kaufvertrag wandeln. Da gibt es absolut keine Diskussionen!
Beiträge von Meganista13
-
-
Hallo Meganista,
rollt das Fahrzeug, dann die Bremse fest treten, dann hält der Hillholder. Manchmal braucht es zwei Versuche.
Liebe Grüße
Udo
Das müsste doch dann das Problem von gabcar lösen, oder?
-
Jetzt rollt die Megane bei einer kleinen Anhöhe beim Anfahren nach hinten. Kann man das einstellen, das das nicht passiert?
Sollte hier nicht auch der Berganfahrassistent greifen?
-
Die Priority Lane wurde aufgehoben und es scheint wieder eine Bafa Garantie zu geben. Hat sich Renault mit den hohen Preisen für den Megane verzockt? Zumindest scheinen wohl laut nextnews nicht mehr genügend Bestellungen nachzukommen. Ich kann allen neuen Interessenten nur empfehlen mal nach weiteren Rabatten zu fragen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Oston Alufelge wiegt 0,5 kg weniger.
-
Elsinki sind Leichtmetallfelgen!
-
Die Renault Teilenummer für die Stahlfelgen ist doch schon vor Monaten hier im Forum gepostet worden (403005185R). Online findet man die Felge für ~ 100 € das Stück, bei eBay Frankreich für 80€ pro Stück gebraucht. In polnischen Renault Zubehör Katalog ist sie für 419 zl also ca 90€ das Stück gelistet.
4 Stück für 150€ kann ich mir daher nicht vorstellen. Das wäre schon ein verdammt guter Preis für die Original Felge.
-
Zur Info. Bis Ende August sind 2046 Renault Megane E Tech Electric in Deutschland zugelassen worden, somit auf Rang 35.
eMobility-Dashboard August: 32.006 reine Elektro-Pkw - electrive.netGenau 32.006 Elektro-Pkw wurden im August in Deutschland neu zugelassen, 10,9 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Beim Marktanteil konnten die Elektroautos mit…www.electrive.netRenault scheint also weit von dem selbst verkündeten Ziel 12.000 Autos bis Ende des Jahres nach Deutschland liefern zu wollen entfernt zu sein….
-
Und nun folgt die 4. Episode:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Händler kann es halt auch nicht beschleunigen. Macht bestimmt auch keinen Spaß, wenn da ständig Kunden anrufen, wo ihr Auto bleibt.
Es geht mir nicht darum die Bestellung zu beschleunigen und alle 5 Minuten in die App zu gucken. Es ist ein offizielle und von Renault beworbene Funktion bzw. Dienstleistung, die aktuell nicht erbracht wird! Die Fehlersuche gestaltet sich momentan ziemlich zäh und sowohl der Händler als auch der Renault Kundensupport zeigen wenig bis gar keine Motivation und Willen das Problem zu lösen. Ich erwarte nicht, dass es sofort behoben wird, aber es dauert nun schon Wochen. Wenn es schon an solchen simplen Sachen scheitert, wie soll es denn erst bei schwerwiegenderen Problemen mit dem Auto ablaufen? Muss ich dann erst einen Fachanwalt bemühen? Nein, danke! Das schwebte mir eigentlich nicht vor als ich einen Renault bestellt hatte.