Es sei denn ein Kindersitz ist montiert. Dann macht der Hinweis an den Fahrer auch Sinn...
Ich muss nachher nochmal nachschauen, aber bei mir "knistert" da eigentlich nichts... Ist das nur auf dem Beifahrersitz so?
Ja nur Beifahrersitz.
Es sei denn ein Kindersitz ist montiert. Dann macht der Hinweis an den Fahrer auch Sinn...
Ich muss nachher nochmal nachschauen, aber bei mir "knistert" da eigentlich nichts... Ist das nur auf dem Beifahrersitz so?
Ja nur Beifahrersitz.
ich frage aus Unwissenheit, was ist Nextmove und was ist die Insider Email?
Nextmove ist eigentlich eine e Autovermietung bzw. Abo Anbieter. Die haben aber auch einen YouTube Kanal der freitags die News und Probleme der Elektromobilität ganz gut zusammenfasst und die Hersteller werden ggf. direkt angeschrieben und um Stellungnahme zum dem jeweiligen Problem gebeten. Je mehr Leute sich mit einem Problem melden, z. B. wie letztens bei Skoda mit dem Travel Assist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es thematisiert wird.
Die Insider Email Adresse findet sich z. B. hier:
Ich habe heute durch Zufall festgestellt, dass sich die Sitzfläche des Beifahrersitzes meines Megane Techno etwas seltsam anfühlt. Hatte mich beim herausnehmen einiger Sachen kurz auf der Sitzfläche abgestützt und dabei eine Art knistern bzw. leichtes knacken der Sitzfläche vernommen. Es fühlt sich in etwa wie eine dicke starre Folie an die ziemlich direkt unter dem Bezug wahrzunehmen ist wenn man mit der Hand die Sitzfläche leicht eindrückt/belastet. Zuerst dachte ich an die Sitzheizung, aber Ähnliches kann ich am Fahrersitz nicht feststellen. Nicht das Renault hier einen Auslaufschutz für Beifahrer integriert hat und es nicht mitteilt
. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?1E44B517-1DD9-44CF-8013-BD4BFAF8FE5C.jpg
Guten Morgen, Renault ist das Problem schon seit letztem Jahr bekannt , wird jedoch eher als " Schönheitsfehler " angesehen.Vielleicht ist das die Ursache, das es bisher keine Lösung des Problems gibt. Ich habe den internen Hinweis vom Werk an die Händler gesehen ( müsste also jeder Händler aufrufen können) , wo das Gummiteil als Ursache beschrieben ist. Mein Händler hat zweifelsfrei durch Montage von Mikrofonen die Stoßdämpfer als Geräuschursache festgestellt. Nun wollte er um sicher zu gehen den kompletten Dämpfer austauschen, was ich vernünftig finde. Das Problem ist nur , es gibt keine. Renault kann nicht liefern. Und das ist der Punkt, wo jeder selbst entscheiden muss, wie er damit umgeht. Vereinfacht gesagt, seitens Renault gibt es weder eine Lösung, noch Ersatzteile. Ich bin nicht gewillt, monatelang mit einem klappernden 50 000€ Auto durch die Gegend zu fahren, ohne Aussicht auf Abhilfe. Da es selbst hier im Forum immer mehr Betroffene gibt, wäre es hilfreich Druck auszuüben. Zum Beispiel den Kundenservice zu kontaktieren und beim Händler Druck machen, auch wenn er nichts dafür kann. Vielleicht kommt ja doch etwas bei Renault an. Gruß Bert
Ich kann allen Betroffene die zusätzlich Druck aufbauen wollen nur empfehlen sich neben dem Renault Kundensupport auch an die Insider Email Adresse von Nextmove zu wenden und ihr Problem zu schildern. Auch mit Hinblick auf die katastrophale Ersatzteil Versorgung bei Renault. Wenn das Thema erst bei nextmove aufgegriffen wird wird das ziemlich unlustig für Renault.
Nicht unbedingt, hatte Renault für iOS schon länger implementiert. Meine reparieren Garantiefälle sind alle dort eingetragen.
Ich kann bei der Preispolitik von Renault auch nur den Kopf schütteln. Hab mir für meinen Megane Techno aktuelle Neuwagen Angebote in Deutschland eingeholt und mit ähnlichen Modellen wie VW ID3, Cupra Born oder MG4 verglichen. Bei vergleichbarer Ausstattung ist der MG4 fast 10.000€ günstiger. Selbst der Cupra ist ca. 5000€ günstiger.
Meine Ladehistorie ist vollständig verschwunden. Habe den Support kontaktiert, da zumindest bei mir die iOS App außer Ladehistorie alles macht nur nicht zuverlässig…
Hat aktuell noch jemand Probleme mit der Lokalisierung des geparkten Megans in der App? Das funktioniert die letzte Tage eher weniger gut.
Ok, dann ist es ein Bug im carwow Konfigurator. Hab meinen Megane mit derselben Ausstattung noch mal eingegeben und mal aktuelle Angebote mit MG4 Angeboten verglichen. Nicht das ich den MG4 schön fände, ganz im Gegenteil. Meiner Meinung nach ein ziemlich misslungenes Design, aber der Preis ist schon ziemlich gut. Mal schauen wie lange Renault den Wert seiner E Fahrzeuge noch schützen kann wie Mr. Luca de Meo noch nach der Tesla Preissenkung groß rumtönte. Ich glaub’s kaum…
Nein. Es ist hier mehrfach sehr gut erklärt worden. Für mich hört es sich an, als wenn das Ladekabel bei Bodenunebenheiten gegen die Kofferraumabdeckung klappert. Oft auch dann, wenn gleichzeitig zur Bodenunebenheit eine Kurve, Auffahrt oder ähnliches hinzukommt.
Gruß Bert
Mir ging prinzipiell um die Lautstärke des Geräusches. Ein einfaches Nein hätte ausgereicht.