Ich wurde bei der Inspektion auch gefragt warum ich das Update bräuchte. Habe kurz die Probleme mit der Verbindung (teilweise bis zu 20 Minuten oder mehr keine Dienste verfügbar) und Fehler bei der Akkustandanzeige in Google Maps erwähnt und meine Rückmeldung vom Renault Kundenservice, dass für mein Fahrzeug mit der FIN xyz ein Update zur Verfügung steht. War dann alles ok. Die Probleme sind bisher auch erst mal weg mit Open R Link 2.2. nur die Radio App funktioniert immer noch nicht gescheit.
Beiträge von Meganista13
-
-
Dazu passender Artikel: "Ansteig des Gesamtabsatzes von Elektrofahrzeugen um 19% in Q3. .. Einen wesentlichen Beitrag zu diesem Ergebnis leistete der Crossover Megane E-Tech Electric mit über 35.000 Einheiten" (weltweit).
Wenn man das mal hochrechnet, dann kommt man auf eine Jahresproduktion von ca. 120.000 Fahrzeugen, was bei 60 E-Tech pro Stunde und 8h a 5 Tage ziemlich genau hinkommt. Mag Zufall sein...
Renault hat in 9 Monaten weltweit 35.000 Megane verkauft. Wie kommst du auf die 120.000?
-
Evtl. verbaut Renault nach dem Prinzip ich mach rein was gerade da ist. Vielleicht brauchst du dieses Update einfach nicht.
-
-
Google assistent OTA läuft bei mir seit ca. 2 Wochen. Bis heute nicht abgeschlossen. Auswirkung das Sprachsteuerung und Navigation immer kurzfristig ausfallen.
Bei mir ebenfalls. Morgen kommt das neueste Open R Link drauf, mal schauen ob der Fehler nun weg ist.
-
kann auch nach hinten los gehen.
Habe schon oft gehabt das der Stift zu leicht geht und dann die Ladeklappe nicht mitnimmt und verschließt.
Man drückt sozusagen mit der Ladeklappe den oberen Stift zu leicht rein sodass der untere Schließmechanismus dann blockiert.
Kann ich bestätigen. Hatte ursprünglich auch keine Probleme mit der Ladeklappe bis das Spray kam
Wie du korrekt festgestellt hast nimmt der Stift dann die Ladeklappe nicht mehr korrekt mit. Hat sich nach einer gewissen Zeit jetzt wieder gelegt und alles funktioniert wunderbar wie vor dem Fetten.
Wer also bisher keine Probleme hatte dem kann ich nur empfehlen einfach nix zu tun.
-
Der Preis ist einfach exorbitant hoch im Vergleich zur Konkurrenz, nur ein Beispiel ohne bei der Ausstattung oder Wertigkeit des Innenraums ins Detail gehen zu wollen:
Megane Paket Equilibre EV40 130hp boost charge ab 42.000€
Capra Born 204PS 58 kWh 39.370€
Fast 3000€ mehr für ein Auto mit 40 kWh Akku und bescheidener Ladeleistung?
-
24%. Ladung nur gegen Bares….
-
In meiner alten Bedienungsanleitung gibt es kein Kapitel über digitale Schlüssel. Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Renault es in der nächsten Zeit als neue Funktion zur Verfügung stellen wird.
-
bei anderen Modellen vielleicht, aber ob es den Megane geben wird, ist fraglich.
Hoffentlich ändert Renault dann aber die Bedienungsanleitung für den Megane.