Wie bekomme ich warme Luft in den Fussraum ?

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte neulich mal kalte Füsse. Ich stelle also den Luftstrom auf "Pfeil nach unten", d.h. "nur Pfeil nach unten", alle andere Pfeile sind aus.

    Dann die Temperatur Fahrerseite ganz hoch, bis "High" angezeigt wird, genauer "Eco-High", weil ich ja im Eco-Modus fahre.

    Mit dieser Einstellung kann ich aber im Fussraum keinen nennenswerten Luftstrom feststellen.

    Bei dieser Einstellung habe ich einen spürbaren Luftstrom an der Windschutzscheibe aber nicht im Fussraum.


    Gibt es noch einen Trick, den ich nicht kenne ?

    Hat jemand einen spürbaren Luftstrom im Fussbereich hinbekommen ?

    Megane E-Tech, 220hp, 60 kWh, arktisweiss/schwarz, Techno-Ausstattung, Harman-Kardon Soundsystem, Ganzjahresreifen, abnehmbare AHK.

    Kaufvertrag unterschrieben Anfang Nov. 2022, gebaut 08.12.2022, Lieferung 26.12.2022, Erstzulassung 28.12.2022

  • Ich würde die Sitzheizung einschalten und ins Autohaus fahren. Dem freundlichen Mechaniker dort den Mangel beschreiben und auf Behebung desselben hoffen. Bei meinem E-Tech bekomme ich warme Füsse bei der von Dir beschriebenen Einstellung.

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Moin zusammen,


    ich habe das gleiche Problem wie Banono, allerdings fahre ich im Comfort-Modus. Bei 17° Außentemperatur und Klimaanlage an und auf 22° eingestellt, kommt nur kalte Luft in den Fußraum und die Ausströmer im Armaturenbrett (je nach Einstellung der Luftverteilung). Auch nach einer angemessenen Wartezeit ändert sich daran nichts. Ich schalte dann, vor allem wenn es meine Frau nervt, das Gebläse auf Stufe 1 und Luftstrom auf die Frontscheibe. Ich habe bisher noch keine Einstellung gefunden, in der die Temperaturregelung entsprechend der Einstellungen funktioniert, außer es ist unter ca. 10° Außentemperatur, dann funktioniert es.


    Grüße aus dem Rheinland

    Techno EV60 220HP Optimum Charge, Dezir Rot mit Dach Pearl Black

    Bestellt am 6. Juli 2022, übernommen am 4. November 2022

  • Benutzt ihr den "Auto"-Modus oder ist dieser zunächst aktiv?

    ... Dann ist evtl. AC (Klimaanlage LED leuchtet?) noch an und dann hat zunächst die Windschutzscheibe Priorität.

    Die Taste "Luftstrom nach unten" sollte den Klima-Modus "Auto" zwar beenden, aber AC müsste manuell ausgeschaltet werden.


    Gruß

    Stefan

    Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt

  • Ich bin sehr kälteempfindlich. Bei der Zoe musste ich basteln, um warme Füße zu bekommen. Beim Megane hatte ich noch keine kalten Füße. Ich gehe davon aus, dass dann irgendwas beim Auto nicht stimmt.

    Mit freundlichem Gruß

    Fiedje

    Megane E-Tech EV60 Techno