Beiträge von harvey

    Moin zusammen,


    ich habe das gleiche Problem wie Banono, allerdings fahre ich im Comfort-Modus. Bei 17° Außentemperatur und Klimaanlage an und auf 22° eingestellt, kommt nur kalte Luft in den Fußraum und die Ausströmer im Armaturenbrett (je nach Einstellung der Luftverteilung). Auch nach einer angemessenen Wartezeit ändert sich daran nichts. Ich schalte dann, vor allem wenn es meine Frau nervt, das Gebläse auf Stufe 1 und Luftstrom auf die Frontscheibe. Ich habe bisher noch keine Einstellung gefunden, in der die Temperaturregelung entsprechend der Einstellungen funktioniert, außer es ist unter ca. 10° Außentemperatur, dann funktioniert es.


    Grüße aus dem Rheinland

    Mein E-Tech hat ebenfalls in Kurven verbunden mit Unebenheiten ein solches "Knacken". Dachte auch, es liegt an meinen Utensilien in der Ablage hinten, aber nach dem Ausräumen konnte ich das ausschließen.

    Als Zoe-Fahrer war ich auch von dem Knacken betroffen, aber das klang viel härter bzw. metallischer. Dort war die Ursache eine Verspannung an den Schweißpunkten Dach - C-Säule und konnte durch "Nachschlagen" der Schweißpunkte vollständig behoben werden.

    Beim E-Tech klingt das "Knacken" wesentlich unaufdringlicher, dumpfer, eher so wie wenn man mit Zeigefingerknöchel gegen Plastik schlägt....

    Sehr gute Beschreibung des Geräusches :thumbup:

    Moin zusammen :)


    ich bin neu hier und habe mit Interesse diesen Thread gelesen. ich habe das Problem mit dem Knacken von hinten auch seit einigen Tagen. In Kurven und ab uns zu, wenn ich über eine Unebenheit fahre, hab ich diese 'neue' Geräusch. Das war am Anfang definitiv nicht da, sondern erst seit ein paar Tagen. Ich hab auch an irgend etwas loses im Kofferraum gedacht, aber das war es nicht. Ich werde mal weiter suchen. EIn paar Möglichkeiten habe ich ja noch...