Ab wann gibt's nen Strafzettel für's Stehen an der Säule ?

  • Ich habe gelernt durch den Strafzettel: Wenn ein Schild für "während der Ladezeit" und für "Parkscheibe für 3 Stunden" steht, muß man zahlen, auch wenn das Auto noch lädt, du aber keine Parkscheibe ausgelegt hast.

    (Das bedeutet aber auch, dass du maximal 3 Stunden laden darfst, auch wenn der Akku noch nicht voll ist.)

    Seitdem habe ich eine automatische Parkscheibe.

    Megane E-Tech Techno EV60

    Rafal-Grau / Schwarz

    Augmented Vision & Advanced Driving, Wärmepumpe

    AHK, Ganzjahresreifen

    Lagerfahrzeug, Übergabe 29.07.2022

  • Ich habe gelernt durch den Strafzettel: Wenn ein Schild für "während der Ladezeit" und für "Parkscheibe für 3 Stunden" steht, muß man zahlen, auch wenn das Auto noch lädt, du aber keine Parkscheibe ausgelegt hast.

    (Das bedeutet aber auch, dass du maximal 3 Stunden laden darfst, auch wenn der Akku noch nicht voll ist.)

    Seitdem habe ich eine automatische Parkscheibe.

    Genau, wie oft ich schon zum Auto zurück bin deshalb und die Parkscheibe ausgelegt hab.


    Mit etwas Geschick kann man 3,5h, wenn man kurz nach voll oder halb vordreht was hat legal ist.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.