Potenzial von Fehlbedienungen? Linker Hebel

  • Servus zusammen,


    mich würde interessieren, ob es nur mir so geht oder ob ich mich manchmal einfach blöd anstelle. So genau kann ich es nicht sagen, aber mir passiert es in ganz wenigen Fällen, dass ich in einer Art Blinkerschleife lande. Ich will in eine Richtung blinken, aber drücke den Hebel falsch (keine Ahnung) und muss dann wieder mehrmals drücken, damit der Blinker überhaupt ausgeht. Das ist aber, wie zuvor erwähnt, sehr selten, sonst wäre das ja etwas gefährlich ... das Handbuch kenne ich natürlich und die bisherigen 9.000 km fahre ich natürlich nicht ohne Blinker :D Also versteht mich bitte nicht falsch.


    Bei der Lichthupe habe ich auch manchmal Probleme. Ich ziehe dafür den Hebel zu mir, aber aus einem unbekannten Grund bleibt dann das Fernlicht manchmal an (habe es sonst auf Automatik). Was ja nicht der Sinn einer Lichthupe ist ...


    Freue mich auf euer Feedback. Gerne auch als Themensammlung zu anderen „Fehlbedienungen“, die vielleicht der Benutzerfreundlichkeit der Hebel oder Schaltergestaltung geschuldet sind.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Passiert mir nicht. Manchmal erwische ich den Hebel nicht sofort und blinke nicht aber das ist selten. Fernlichtautomatik hab ich nicht an immer, mache die im Dunkeln immer erst an.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Bei meinem ETech ist zum zweiten Mal der Blinkerton weggeblieben! Die gleiche Störung hatte der ETech schon bereits letzten Frühling. Damals, ich wollte bereits einen Termin im AH abmachen, war der Blinkerton ohne Eingriff wie von Geisterhand ca. nach zwei Tagen wieder vorhanden. Bin gespannt, ob das Problem auch dieses Mal wieder von selbst verschwindet. Vermutlich eher einem SW Problem, da der ETech ja (zum Glück) blinkt und nur der Ton ausbleibt....lautloses Blinken ist aber übrigens unangenehm. :P :cursing:

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)