Maps Übernahme von Routen vom Handy

  • Habe es mal geändert in den Einstellungen und werde das mal testen bei nächster Gelegenheit.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Die Übernahme funktioniert jetzt wie gewünscht und läuft einwandfrei 👍

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Muss ich wieder revidieren. Wie im anderen Post geschrieben werden Routen Planungen nicht übernommen. Nur letzte Ziele kann ich sehen. 😫

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Bei mir hat heute die folgende Vorgehensweise zumindest einmal funktioniert:


    Mit dem iphone auf dem Sofa

    1.) Route in der Renault-App geplant (mit Ladestops).

    2.) Die Route mit dem Teilen-Knopf an Google Maps übergeben.

    3.) In Google Maps die Route per „Wegbeschreibung teilen“ an meine t-online Email-Adresse geschickt.


    Weiter im Auto:

    4.) Im Vivaldi Browser das t-online Emailcenter geöffnet.

    5.) Die Wegbeschreibungs-Email geöffnet und auf den link gedrückt

    Ergebnis: Die eingebaute Google-Maps App ging auf und die Route mit allen Zwischenstops war übernommen :)


    Das hat allerdings nur genau einmal funktioniert. Bei weiteren Versuchen ging dann immer eine Google Maps Anwendung im Vivaldi-Browserfenster auf :/

    Warum es einmal funktioniert hat und danach nicht mehr ist mir schleierhaft.


    Vilvaldi ist so eingestellt, dass er nicht versuchen sollte vorhandene externe Apps in einem Browserfenster zu öffnen (Vivaldi Einstellungen > Webpages > Enable Stay in Browser.


    Habt Ihr Ideen/Vermutungen warum es nur einmal funktioniert hat ?

    Hat das schon mal jemand so versucht ?

    Megane E-Tech, 220hp, 60 kWh, arktisweiss/schwarz, Techno-Ausstattung, Harman-Kardon Soundsystem, Ganzjahresreifen, abnehmbare AHK.

    Kaufvertrag unterschrieben Anfang Nov. 2022, gebaut 08.12.2022, Lieferung 26.12.2022, Erstzulassung 28.12.2022

  • Hat das schon mal jemand so versucht ?

    Nicht exakt so, aber zumindest ähnlich. Im Vivaldi-Browser kann man ABRP nutzen (selbst mit dem kostenlosen Account kommt man auch an Planungen, die man vorher bequem am PC oder Handy gemacht hat) und kann dann die Route inkl. Zwischenzielen / Ladestopps teilen und so an Google Maps übertragen. Hier hatte ich erst das Problem, dass Google Maps im Vivaldi-Browser geöffnet wurde, bis ich die von dir erwähnte Einstellung "Enable Stay in Browser" ausgeschaltet habe. Dann wird die Route an die AAOS Google Maps App übertragen. Funktioniert bei mir auch mehr als nur einmal. In der Tat sehr rätselhaft warum das bei dir nur einmal geklappt hat.


    Allerdings ist mein Browser auf deutsch gestellt und die Option heißt bei mir "Im Browser bleiben". Das sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen.

    Megane E-Tech Electric - Techno EV60 220hp

    Bestellt: 26.08.2022 | Übergabe: 15.12.2022

    OpenR link 2.1.2 seit 19.01.24