Beschlagene Tagfahrleuchten

  • Wie im Titel beschrieben, ist mir Heute aufgefallen das die Tagfahrleuchten vorne auf beiden Seiten leicht beschlagen sind.

    Hat das jemand anderes auch ?

    Habe das Auto vor 4 Tagen mit der Hand gewaschen.

    Sollte das nicht weg gehen werde ich wohl mal den Händler kontaktieren.

    Grüße aus Duisburg


    Olaf


    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

    Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

    Abholung am 06.03.2023

  • Jo kommt bei mir auch hin und wieder nach dem Waschen vor. Auch bei den Heckleuchten. Verschwindet dann aber wieder.. Kenne ich von meinen bisherigen Autos auch…

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Hatte ich bis jetzt noch bei keinem Fahrzeug.

    Beim T-Roc waren die Haupt LED Scheinwerfer im tiefsten kalten Winter mal beschlagen weil angeblich die Wärme der LED´s nicht ausreicht um das zu verhindern.

    Sollten die Tagfahrleuchten nicht dicht sein? Leuchtmittel kann man da ja sowieso nicht wechseln, oder?

    Grüße aus Duisburg


    Olaf


    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

    Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

    Abholung am 06.03.2023

  • Bei uns sollen die Heckleuchten vermutlich getauscht werden deshalb.

    Gut zu wissen, dann werde ich das bei Einbau meiner AHK mal ansprechen

    Grüße aus Duisburg


    Olaf


    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

    Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

    Abholung am 06.03.2023

  • Finde ich schon sehr heftig.

    Bei mir an den Tagfahrleuchten ist es auch so beschlagen aber nicht mit so richtigen großen Wassertropfen wie bei deinen Rückleuchten

    Grüße aus Duisburg


    Olaf


    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

    Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

    Abholung am 06.03.2023

  • Joa die sind halt nicht hermetisch Dicht.

    Wenn sich dann schnell Luftdruck, Temperatur und Luftfeuchte ändern, kann es sich nicht schnell genug über die kleinsten Öffnungen angleichen und es setzt sich Feuchtigkeit ab, die dann nach und nach wieder nach außen verdunstet.

    Bzw. beim Waschen wenn dann erstmal Feuchtigkeit eindringt, die nicht schnell genug wieder entweichen kann. Oder das kalte/warme Wasser eine rasche Temperaturänderung innerhalb der Leuchten bzw. an der äußeren Hülle verursacht.


    Wir sind nunmal nicht bei nem Premiumhersteller… 😉


    Wenn das nicht weggeht würde ich allerdings auch mal mit Renault sprechen.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Hatte ich beim Scenic auch schon, hat mich noch nicht gestört.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)