Renault BAFA-Garantie (Sep. 2022)

  • Hallo Leute,


    hier eine Frage zur wunderbaren Renault-Garantie, vielleicht kennt ihr die Antwort?


    Renault hat im September 2022 eine Garantie gegeben: Wer bis Monatsende den Megane bestellt erhält diesen entweder noch in 2022 mit den entsprechenden Förderbedingungen des Jahres ausgeliefert oder Renault übernimmt die Differenz zur niedrigeren Förderung in 2023.

    Es kam wie es kommen musste, mein Megane wurde erst in 2023 geliefert. Trotz vielfachem Nachfragen beim Händler habe ich noch immer keine Antwort erhalten, wie und wann ich denn nun die Differenz durch Renault erstattet bekomme.


    Hat jemand schon eine bessere Aussage erhalten oder vielleicht sogar das Geld auf dem Konto?


    Liebe Grüße aus Hamburg!

    Sonnige Grüße aus Hamburg,

    Rune


    Megane E-Tech Evolution ER EV60 130hp

    Bestellt am 28.09.22

    Geliefert am 31.01.23

  • Bei mir war es so, das der Händler mir direkt eine Gutschrift von 1500€ auf die Rechnung geschrieben hat.

    Musste dann nur den Rechnungsbetrag minus der Gutschrift bezahlen. War am 03.03.2023.

    Grüße aus Duisburg


    Olaf


    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

    Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

    Abholung am 06.03.2023

  • Hier ein kleines Update von meiner Seite:
    Mittlerweile wurde mir der Differenzbetrag überwiesen. Leider musste ich meiner Niederlassung dafür mit dem Anwalt drohen... Dann ging es ganz fix.

    Sonnige Grüße aus Hamburg,

    Rune


    Megane E-Tech Evolution ER EV60 130hp

    Bestellt am 28.09.22

    Geliefert am 31.01.23

  • Das ist nicht schön.


    Weißt Du, warum die Niederlassung so rumgezickt hat? Denn meines Wissens bezahlt Renault die Differenz und nicht die Niederlassung. Es liegt aus meiner Sicht also kein Grund vor rumzuzicken.

  • Wird mal wieder wie immer an der Kommunikation zwischen Renault und den Händlern liegen.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich hatte nur Kontakt mit dem Verkäufer, kann mich also nur auf das beziehen, was er sagte - und das war seit Bestellung im September das Gleiche:

    Die Garantie sei von Renault, nicht vom Händler selbst. Eine Information, wie die Abwicklung von statten gehen soll, habe es nie gegeben.

    Alle anderen haben Techno bestellt und wurden noch in '22 beliefert. Ich sei also der erste, bei dem die Garantie greift.

    Der Sachverhalt sei an die Vertriebsleitung weitergeleitet und die kümmert sich.


    Die Überweisung kam letztendlich vom Händler, nicht von Renault. Ich nehme an, sie hatten keine Lust auf Post vom Anwalt und haben daher einfach schnell überwiesen und klären den Rest intern. Leider haben sie in der Eile vergessen, die Umsatzsteuer korrekt auszuweisen (ich bin Gewerbekunde), sodass ich ihnen aktuell wiederum für ca. 250€ hinterherjage...

    Sonnige Grüße aus Hamburg,

    Rune


    Megane E-Tech Evolution ER EV60 130hp

    Bestellt am 28.09.22

    Geliefert am 31.01.23