Majorel - Der "wahre" Servicedienstleister von Renault

  • Anhand der letzten E-Mail von Renault weiss ich jetzt, wer wirklich für den IT-Kundenservice verantwortlich ist:

    Majorel Berlin GmbH | Betriebsstätte Brühl

    Im Auftrag der Renault Deutschland AG


    In ihrer Selbstdarstellung sind sie natürlich die Allergrößten. https://de.majorel.com/entdecken-ueber-majorel/

    Erinnert mich fatal an den "Tatort" aus Wien gestern Abend. :evil:

  • Das ist doch heutzutage normal - oder glaubst Du, dass, gerade bei größeren Unternehmen, immer das Unternehmen selbst die Dienstleistung erbringt...

    Da wird doch alles an extern vergeben, um Kosten zu sparen.

    Zoe R110 ZE52 (seit 9/2020) + 6,7 kWp-PV + Fronius-Wattpilot +

    Megane E-Tech 100% elektrisch TECHNO EV60 optimum charge, Arktis-Weiß, Dach Black-Pearl Schwarz, GJR, abn. AHK

    (bestellt 15.9., produziert 6.12., Anlieferung AH 24.12., Zulassung 30.12., Übergabe 11.01.2023 8)

  • Majorel - ich glaub es nicht.

    Ich will ja jetzt nicht lästern, aber wir vermitteln als Jobcenter in regelmäßigen Abständen über einen relativ renomierten PDLer Kunden als CCAs und Backoffice Mitarbeiter an den hiesigen Majorel Standort - viele bleiben aber tatsächlich im Nachinein bei Majorel als Arbeitgeber hängen, die scheinen also einen Tick besser als Arbeitgeber zu sein als andere Callcenter :S :/. Ich kann nur hoffen dass die In-House Schulungen dort gut sind.

    So, hoffe, da bleibt trotz off topic stehen ;)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben