Renault Megane E Tech - Video Test Thread - Elektroauto Mégane E-Tech Electric Videos

  • Ich fand das Video vom Car Maniac ganz gut und hat nen ganz fairen Eindruck gemacht. Auch wenn er ein bisschen viel rumjammert das der Konfigurator ja so kompliziert sei. Aber wieso schaut es sich den Mist auch auf nem Handy an :D

    Den mag ich auch generell. Aber das sind alles noch keine richtigen Tests, da die das Auto auf dem Event halt fahren durften mit begrenzter Zeit und so weiter. Der Car Maniac oder auch der Bloch machen da sicher noch einen längeren Test, wo sie das Auto auch was länger haben.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Den mag ich auch generell. Aber das sind alles noch keine richtigen Tests, da die das Auto auf dem Event halt fahren durften mit begrenzter Zeit und so weiter. Der Car Maniac oder auch der Bloch machen da sicher noch einen längeren Test, wo sie das Auto auch was länger haben.

    Ja, auf genau die Tests bein ich auch gespannt, aber der Chris hat halt jede Menge Erfahrung mit Elektro Mobilität und ich glaube da verrät einem der erste Eindruck schonmal ne gute Tendenz

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • Ja, auf genau die Tests bein ich auch gespannt, aber der Chris hat halt jede Menge Erfahrung mit Elektro Mobilität und ich glaube da verrät einem der erste Eindruck schonmal ne gute Tendenz

    Hätte nicht bestellt, wenn ich von dem Auto nicht überzeugt wäre. Akkugröße, Fahrzeugmaße und Infotainment überzeugen bei dem Megane find ich. Optik auch top, auch recht eigen. Negative Punkte gibt es auch, ist aber ja immer so. Dennoch bin ich gespannt, wie das Auto sich im Alltag und ggf. auch im Winter schlägt und denke da kommen dann ausführlichere Tests. Das Auto ein paar Stunden bei 20 Grad fahren mit nicht zu hohem Tempo ist halt dann doch nur eine Autovorstellung und halt kein Test. Schriftliche Tests gibt es ja schon ein paar, der Autozeitung-Test gegen den Cupra wurde ja sogar in Wuppertal (da wohne ich) gemacht.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Die Brücke kam mir auch irgendwie bekannt vor. Obwohl ich nur einmal im Leben - im Rahmen eines Fotokurses - in Wuppertal war. Ohligsmühle?

  • Video von AutophorieExtra (was ihm gefällt und was nicht), Auto wurde im Rahmen einer 1000km Ralley gefahren:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Test von Go!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Jetzt habe ich mal das "tolle" Instrument vom ID.3 gesehen.

    Es sieht aus, als hätte man ein TomTomGo Navi von 2004 aufs mittlere Armarturenbrett festgetackert.

    Aber eingefleischte Käfer-Kunden mögen das sicherlich.... ;)

  • Der Mégane EV40 landet auf Platz 4 von 10 bei den E-Autos bis 25.000,- EUR. Die Zoe landet auf Platz 3.

    Tja, der EV60 ist halt zu teuer. Die schlechte Ladeleistung und die kleine Batterie sind die größten Mankos, die in der Wertung angebracht werden.


    In der Basisversion soll kein Google Automotive drin sein? Hat da wer Infos zu?

    Was auffällt: 4 Autos aus dem Renault Konzern im Test.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teil 1 mit Platz 6-10 gibt es bei Instadriver:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    BTW: Platz 1 B geht für mich ja gar nicht :P

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)