Klima beim Laden

  • Hallo ihr Lieben,


    ich glaube wir hatten dazu schonmal einen Post in einem Post aber ich finde ihn einfach nicht mehr. glaube furamax hatte mir das beantwortet.


    zu meinem Problem.


    ich sitze ab und zu mal im Auto beim AC Laden und arbeite von dort. Mal funktioniert es, dass die Klima die ganze Zeit an bleibt und beim nächsten mal geht sie immer nach paar Minuten wieder aus. Das nervt tierisch.

    Ich bin der Meinung ich mache nichts anders als sonst. habe auch schon diverse Vorgehensweisen probiert.


    1. Auto laufen lassen inkl. Zündung - Kabel angesteckt und wieder reingesetzt

    2. Auto ohne Zündung an - Kabel rein und wieder reingesetzt


    Klima Knopf auf Auto und auch schon ohne probiert.


    Mir kommt es so vor als wenn der Wagen das willkürlich macht.


    aktuell muss ich immer alle 10min den StartStop Knopf drücken damit die wieder anspringt.


    Hat wer ne Idee was ich anders machen kann?


    LG und sorry wenn ich zu doof bin den Post zu finden.

    MEGANE E-TECH TECHNO EV40

    Bestellt am 28.6.2022

    Übergabe: 6.12.22 :love:

  • Jo kann gut sein. ;)


    Am zuverlässigsten ist:


    Zündung aus - raus gehen und Stecker rein - reinsetzen Tür zu und dann die Klima/Heizung über die Gebläsestufe einschalten. Dann läufts durch.


    (falls der Monitor schwarz ist kurz Tür auf Tür zu, nicht die Zündung nutzen)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ich teste danke dir

    MEGANE E-TECH TECHNO EV40

    Bestellt am 28.6.2022

    Übergabe: 6.12.22 :love:

  • Mit diesem Vorgehen läuft die Heizung bei mir nur wenige Minuten. Will ich länger heizen, dann drücke ich ohne Bremsbetätigung auf Start/Stopp (sitze beim Laden meist auf der Beifahrerseite und arbeite mobil), danach sind die Systeme in Betrieb. Nach einigen Minuten wird ein "Energiesparmodus" aktiviert, dann kann ich aber die Heizung sofort durch Betätigung der Lüftertaste wieder einschalten.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

    Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

  • dann kann ich aber die Heizung sofort durch Betätigung der Lüftertaste wieder einschalten.

    Wichtig ist wohl das man die Heizung über die Gebläsestufe aktiviert.

    Bei mir klappt es wie oben beschrieben auch zuverlässig. Also ohne vorher etwas mit der Zündung zu machen…

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2