Unterboden - hervorstehendes Bauteil

  • Habe heute am Unterboden ein etwas hervorstehendes Bauteil entdeckt, vorne rechts vorm Vorderrad. Dachte zuerst es wäre ein Ast der sich verhakt hatte. Werde mal meine Werkstatt kontaktieren und abklären lassen, worum es hierbei handelt und ob das so sein soll. Könnte mir vorstellen, dass das irgendein Ablauf ist. Fragt sich nur warum der soweit herausragen muss...IMG_0150.jpeg

    IMG_3090.jpeg

  • Was fliest durch diesen Schlauch? Ich habe auch in dieser Zone auf Boden ins Garage etwas(Wasser glaube)

    MEGANE E-TECH TECHNO EV60(Rafalgrau,ohne WP,ohne ADS,ohne…)

    Bestellt am 21.02.2022

    Übergabe: 26.09..22 in Rumaenien ;)

  • Habe heute am Unterboden ein etwas hervorstehendes Bauteil entdeckt, vorne rechts vorm Vorderrad. Dachte zuerst es wäre ein Ast der sich verhakt hatte. Werde mal meine Werkstatt kontaktieren und abklären lassen, worum es hierbei handelt und ob das so sein soll. Könnte mir vorstellen, dass das irgendein Ablauf ist. Fragt sich nur warum der soweit herausragen muss...

    Den Weg in die Werkstatt kannst du dir sparen. Siehst du auf deinen Bildern rechts vom Schlauch die Aussparung in der Unterbodenverkleidung? Dort gehört der Schlauch rein, so dass er nur noch etwas aus dieser Aussparung raus ragt. Ist bei dir wohl raus gerutscht. Der Schlauch selbst wird von der Klimaanlage/Wärmepumpe kommen und ist ganz normal. Ich hab den auch.

  • Den Weg in die Werkstatt kannst du dir sparen. Siehst du auf deinen Bildern rechts vom Schlauch die Aussparung in der Unterbodenverkleidung? Dort gehört der Schlauch rein, so dass er nur noch etwas aus dieser Aussparung raus ragt. Ist bei dir wohl raus gerutscht. Der Schlauch selbst wird von der Klimaanlage/Wärmepumpe kommen und ist ganz normal. Ich hab den auch.

    Ja die Aussparung hatte ich gesehen und zumindest gehofft, dass es im „Normalzustand“ etwas professioneller befestigt ist. Mal schauen wie lange es hält wenn es zurückgesteckt wird.

  • Meiner hat erst knapp über 2000 km drauf, steht aber gerade wegen Schaden vorne rechts in der Werkstatt und der Gutachter hat auch ein nettes Bild gemacht und da sieht man auch das der Schlauch in den Frontbereich führt, wo genau hin, aber leider nicht.


    Aber wo ich mir jetzt die Achswelle anschaue, ok Rost, aber rechts von der Manschette, da fehlt bei mir ein schwarzes Teil ? Was ist das, ein Ausgleichsgewicht ?


    Bild vr unten.jpg

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km