Heko bietet Windabweiser an

  • Ich bin auch mal gespannt auf die ersten Eindrücke nach schnellerer Fahrt, aber eher ob sie hinten etwas bringen, denn da entstehen schon Geräusche, beim etwas schnelleren fahren, bekommt man vorne nicht mit, aber hinten.

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Also erstens finde ich das keine Verschandelung, da sie optisch kaum auffallen - zumindest nicht bei dieser Lackierung. Und zweitens erhoffe(!) ich mir geringere Windgeräusche bei geschlossenem(!) Fenster. Schon bei ca. 70/80 km/h empfinde ich die nämlich als störend. Ich bin übrigens militanter Nichtraucher.

    Wenn sie nichts bringen kommen sie wieder ab, 'nen Versuch wars wert.

  • Die Geschmäcker sind halt verschieden.

    Bisher hatte ich an ALLEN meinen Autos diese Windabweiser, weil die einfach zu französischen Autos dazu gehören ;) und ich sie als sehr praktisch empfinde.

    ABER: Beim Mégane habe ich sie nach der Montage am Wochenende direkt wieder demontiert. Das Design wird einfach durch diese Windabweiser beeinträchtigt.


    Die Linien von Citroën AX, BX, CX, XM, C4 und C5 wurden hier meiner Meinung nach aufgewertet. Beim Mégane ist es für mich leider nicht so. Also 40 € für den Ar....

    BTW: Möchte wer günstig Windabweiser kaufen? :D

  • Ja Conducteur58, bei den Windgeräuschen ab ca. 80 kmh kann oder leider muss ich Dir beipflichten! Warte auf Deine Info, ob die Winabweiser die Situation verbessern. Werde die Windgeräusche beim ersten Besuch seit der Auslieferung 11/2022 im Autohaus ansprechen. Mir ist letzthin aufgefallen, dass die Türe auf der Fahrerseite etwas zu tief montiert wurde. Vielleicht verbessert ja die Nachjustierung die vorhandenen Windgeräusche. Leider konnte ich die Windgeräusche auf der Beifahrerseite noch nicht prüfen.....habt Ihr da entsprechende Erfahrungen?

    Kann natürlich auch sein, dass der nicht so gute cw Wert von 0.29 sich hinsichtlich der Windgeräusche negativ auswirkt. Sollte dies so sein, sieht es wohl schwierig aus mit Verbesserungen.

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Die Windgeräusche an Steuerbord empfinde ich bei meinem MeganE etwas deutlicher als an Backbord - aber solange die (Bart-)Haare noch nicht wehen ... (ganz oben bin ich ziemlich strömungsgünstig) :huh:

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Also es gibt MeganE die deutlich leisere Windgeräusche haben als andere. Es gibt also wie beim Pedalklacken zum Beispiel Abstufungen zwischen Leise und Laut.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Viel wichtiger als die Frage nach der Polizei ist die Frage nach dem Versicherungsschutz. Denn deine Versicherung wird dich möglicherweise in Regress nehmen wenn Anbauten ohne ABE schadensrelevant gewesen sind.

    Renault Megane E-Tech Electric EV60, Equilibre, Black-Pearl Metallic, Winter- + Komfort- + Citypaket, bestellt 02.03.2022, erhalten am 20.12.2022.

    Aktuell: 16,9 kWh/100 Durchschnittsverbrauch (incl. sonstige Verbraucher 2,7 kWh/100).


    Vorher Renault Zoe, Bj. 2020, 40.054km gefahren, 15 kWh/100 Durchschnittsverbrauch.

  • Eine EU Genehmigung liegt den Windabweisern bei.


    Und ich hatte nie Probleme beim TÜV oder der Polizei.


    Entweder hatten die Dinger eine ABE oder EU Genehmigung