Innenbeleuchtung hinten manuell einschaltbar?

  • Moin,


    ist es eigentlich möglich als Fahrer bzw. Beifahrer das Innenlicht auf den Rücksitzen einzuschalten?

    Leider habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden.

    Kenne es bei anderen Fahrzeugen das am Dachhimmel Bedienelemente für die Lichtsteuerung vorhanden sind.


    Viele Grüße

    duran

    Renault Megane E-Tech Techno ev60 optimum charge

  • Nein, das geht nicht, das müssen die Passagiere auf den billigen Plätzen selbst erledigen (bei Kindern wird das natürlich schwierig) - es sei denn, Du öffnest während der Fahrt die Türe, was ich nicht empfehlen möchte.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • @Perlator

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Dann mache ich halt die Tür auf während der Fahrt ... ;)

    Nein, scherz beiseite. Schade das es diese Funktion nicht gibt in dieser modernen Zeit.

    Renault Megane E-Tech Techno ev60 optimum charge

  • Das wären halt schon wieder ein paar Schalter und Kabel mehr, die zur Verwirrung (und zum Ausfall) beitragen könnten.

    Toll wäre natürlich eine komplette Sprachsteuerung aller Funktionen, aber bis dahin wird noch einige Zeit ins Land gehen und wir hören bis dahin statt dessen "Es tut mir leid, ich habe Dich nicht verstanden."

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring