Google maps Nachtmodus / Darkmode dauerhaft

  • Dann ist das ein Defekt bei dir. Bei mir kann ich die Helligkeit mit dem Beleuchtungstaster ändern.

  • FarmerG

    Dir ist aber schon klar, dass das ein 2-Wege-Schalter ist? Wenn du drückst wird es dunkler, wenn du ziehst wird es heller. Die Tasten unter dem Display sind nur nicht beleuchtet, wenn du auf maximale Dimmung geschaltet hast. Ansonsten sind die wunderbar beleuchtet.

  • FarmerG

    Dir ist aber schon klar, dass das ein 2-Wege-Schalter ist? Wenn du drückst wird es dunkler, wenn du ziehst wird es heller. Die Tasten unter dem Display sind nur nicht beleuchtet, wenn du auf maximale Dimmung geschaltet hast. Ansonsten sind die wunderbar beleuchtet.

    Das wollte ich auch gerade schreiben. Solange ich die automatische Helligkeitsregelung angeschaltet habe ist der Schalter bei mir aber auch ohne funktion, es regelt erst wenn die Automatik aus ist.

    Hatte jetzt vor 2 Tagen das erste mal das Problem das mein Display abends nicht im Darkmode war, genau da hab ich auch nach einem Schalter dies bzgl, in den Menüs gesucht.

  • Dass der Helligkeitstaster eine "Wippe" ist, war mir schon klar.


    Ich habe heute Morgen nochmal einen Werksreset gemacht: Jetzt funktioniert auch der Helligeitstaster wieder.

    Allerdings funktioniert jetzt nicht mehr das Speichern der "Ansagelautstärke" von z.B. dem eingebauten Google-Navi: Es fällt immer wieder auf "18" zurück, obwohl ich es immer wieder höher einstelle.

    Den Fehler hatte ich vorher nicht.

    (vor dem ersten Werksreset funktionierte "Hey Google" bzw. "OK Google" nicht, obwohl in den Einstellung aktiviert und testweise hin- und her getoggelt wurde und auch der Darkmodus funktionierte bis dahin nie. Allerdings funktionierte hier noch der Helligkeitstaster).

  • Läuft bei dir. So langsam wird es mal Zeit für ein Update, dass diese ganzen nervigen Fehler behebt. Da wird sich seitens Renault auf die Brust geschlagen wie toll doch ihr OTA Updatesystem ist - mir hat es noch nichts gebracht. Alle bisherigen Updates haben Fehler behoben, die ich nicht hatte und alle meine Fehler sind nach wie vor vorhanden.

    Die Werkstätten sind auch ratlos, da sie von Softwarefehlern keine Ahnung haben und sich da auch nur auf Updates von Renault verlassen können.

    Der Wagen ist jetzt über ein halbes Jahr auf dem Markt. Was treibt das Ingenieurteam denn, dass angeblich in Frankreich nur an Megane E-Tech Fehlern arbeitet?


    Hallo Renault, bitte mal aufwachen und das tolle OTA auch mal nutzen, um richtige Fehler zu beheben, sonst ist es für den Arsch!

  • Dann ist das ein Defekt bei dir. Bei mir kann ich die Helligkeit mit dem Beleuchtungstaster ändern.

    Hatte das bei mir auch, mal muss man wippen, dann tippen und auch scrollen kommt vor :)

    Hier lernt man!

    Grüße

    Bruno

    Live long and prosper🖖🏻


    Renault Megane e-tech Iconic EV60 220hp, Optimum Charge, Rafal-Grau, Blades in Wagenfarbe, doppelter Ladeboden, Gjr.

    bestellt August 2022, zugelassen Dezember 2022, :)

    Nur noch elektrisch unterwegs:

    Renault Megane e-tech u. Segway Ninebot max G30D in NRW

  • Hättest du vllt ein Link zu dem Facebook Post (oder ist verlinken verboten, bin mir gerade nicht sicher 🙈)

    In eine Dänische Facebook-Gruppe wird es gesagt, dass Nachtmodus/Darkmode durch ein Update von Automotive später in 2023 verbessert wird.

    Bestellt am 19.7 -> Megane E Tech Paket Evolution EV60, 220HP Optimum Charge, WP, City & Advanced Driving Assist-Paket , Arktis Weiß, 18" Oston


    Produktionsdatum: 09.10.22


    Auslieferung: 11.11.2022

  • Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe

  • Ist bereits bekannt und steht schon so im Update Thread. Und was hat das jetzt mit dem Nachtmode zu tun? Was möchtest du uns sagen?

    Den kann man auch nach dem Update nicht selbst aktivieren, falls es darum gehen soll. Und der Fehler, dass das Display Nachts hell bleibt ist auch noch vorhanden. Im Westen nichts Neues.