rücksitzbank ausbauen?

  • hoffentlich meldet sich noch jemand mit echtem wissen über den ausbau der rückbank, wäre wichtig für mich.

    Sorry, aber wenn du komische Fragen stellst, darfst du dich nicht über komische Antworten wundern. Nicht böse gemeint.

  • Ich fand die Frage ja wirklich nicht komisch, aber die wenigen, die hier bereits im Besitz des Autos sind, haben sicher noch nicht alles probiert. Deshalb würde ich mich mit solchen Fragen doch eher an den Renault-Händler wenden.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • Ich fand die Frage ja wirklich nicht komisch, aber die wenigen, die hier bereits im Besitz des Autos sind, haben sicher noch nicht alles probiert. Deshalb würde ich mich mit solchen Fragen doch eher an den Renault-Händler wenden.

    Ich denke auch die, die hier den Wagen schon haben werden eher nicht auf die Idee kommen ihre Rückbank auszubauen. Ist jetzt nicht so die normale Vorgehensweise um Laderaum zu schaffen bei einem PKW, oder doch?

    Wenn ich mehr Platz brauche, dann lege ich die Rücklehnen um und wenn das immer noch nicht reicht, dann habe ich das falsche Auto dabei.

  • ist aber doch kein Grund ihn so zu kritisieren.

    Die Lebensumstände können sich doch auch mal verändern.

    Ich würd zwar an seiner Stelle beim Händler vorbeifahren und den fragen..

    Wünsch ihm auf jeden Fall, dass er die passende Hilfe bekommt.

    Mit freundlichem Gruß

    Fiedje

    Megane E-Tech EV60 Techno

  • Mich würde ja interessieren was joachim vor hat. Sieht ja nach einem Umbau aus. Strom im Stand, Mittelarmlehne raus, Rücksitzbank raus, E-Bike an die Heckklappe. Erzähl doch mal was du vor hast Joachim. Ist bestimmt interessant und steigert die Akzeptanz für deine doch eher ungewöhnlichen Fragen.

  • Hallo joachim ,


    hab den Thread erst jetzt gesehen.

    Schon ein Lösung gefunden?

    Vielleich reicht es ja die Rückenlehnen auszubauen (wenn das geht)?

    Die ganzen Bank halte ich nicht für möglich/sinnvoll, zumal dort auch die Nottrennung für die 400V-Batterie ist.

    Siehe Dir mal die Rettungskarte an: Megane E-tech Rettungskarte


    Gruß

    Michael

    Seit 17.12.22: MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp WP-AV-AD

    03.11.23: openR link 1.2 (283C39331R) USB; 21.12.23: Antriebsbatterie 1.1.0 OTA; 06.02.24: openR link 2.1.0 OTA; 14.02.24: openR link 2.1.1 OTA; 21.03.24: openR link 2.1.2 OTA; 10.04.24: Konnektivität 1.1.0

  • Ich habe neulich schon mal kurz geglaubt, ich hätte eine Lösung in der Einbauanleitung für die Stromversorgung der Anhängersteckdose gefunden:


    pasted-from-clipboard.png

    War leider ein Irrtum. Ich habe mich von dem kleinen Bild oben links (2) auf eine falsche Fährte führen lassen. Die Schritte 1. und 2. bezeichnen lediglich den Ausbau der Gepäckraumabdeckung und nicht der Rückenlehne.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • also ich transportiere mein fahrrad im moment mit umgelegten rückenlehnen. ein grosses mtb passt gut rein, aber bei 2 fahrrädern wäre es wohl zu knapp. wenn man den hinteren sitz einfach ausbauen könnte wär das schon super :-). das mit dem batterie abschalten im rücksitz wusste ich nicht, evtl ist es dann nicht möglich die rückbank rauszunehmen.

    grüsse

    joachim