Kindersitz vorne / Airbag

  • Hallo Hans,


    Oh, Entschuldigung, dass ich fursmax mit Dir verwechselt habe. Wie konnte ich nur…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Hallo Hans (April)


    doch korrekt gewesen, auch Hans (hans_j) 😊


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • danke für die "schlauen" Hinweise auf die Bedienungsanleitung, aber wer meinen Post richtig liest stellt fest, das ich sogar aus 2 Bedienungsanleitungen zitiert habe und es da einen Widerspruch gibt - gedruckte (400 Seiten PDF) Version vs. E-Guide

    Megane E-TECH Evolution ER EV60 130hp, Arctic-weiß

    Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"

  • Hallo hans_j,


    ich sehe keinen Widerspruch. Je nachdem, wenn die , ich nenne es, die erste Kontrollleuche leuchtet, ist der Beifahrerairbag aus. Die leuchtet dann permanent, wenn ein Kindersitz montiert ist.

    Nach jedem Motorstart erhellt sich für eine Minute die, ich nenne es jetzt Kontrollleuchte 2, die, die anzeigt, dass der Beifahrerairbag aktiviert ist. Das müsste dann der Fall sein, wenn der Beifahrersitz belegt ist. Ist der Beifahrersitz unbelegt (der Hintergrund dafür ist, dass bei einem Unfall der Beifahrerairbag nicht auslöst, wenn der Beifahrersitz nicht belegt ist), ist der Beifahrerairbag aus, dann müsste Kontrollleuchte 1 für eine Minute erscheinen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • es hat sich für mich geklärt: Ein knapp 2cm dickes Sitzkissen hat gereicht, das der Sitzbelegungssensor nicht angesprochen hat. Ist das Kissen weg, geht die linke "off"-Leuchte aus und die rechte leuchtet permanent. Das Kissen hatte ich drauf, weil der Beifahrersitz

    nicht höhenverstellbar ist und ich es meiner Frau etwas bequemer machen wollte.


    danke für die Hilfe

    Megane E-TECH Evolution ER EV60 130hp, Arctic-weiß

    Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"

  • Aber wieso ändert das Sitzkissen was an der Erkennung, das Gewicht ist doch das gleiche?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • tja, scheint ein "Sensibelchen" zu sein der Sensor, wenn man liest was in der Anleitung steht: "Eine dicke Schicht (2 cm?) von zusätzlichem Material (dicker Mantel, Kissen, großer Gegenstand in der hinteren Tasche des Beifahrers !, Heiz- oder Massagegerät) kann die korrekte Funktion des Beifahrer-Erkennungssystems behindern.

    Hinweis: Ein auf dem Beifahrersitz abgelegter Gegenstand kann ebenfalls die Warnlampe auslösen. Ein nasser Sitz kann die Wirksamkeit des Beifahrer-Erkennungssystems beeinträchtigen. Wenn der Beifahrersitz nass ist, trocknen Sie ihn sofort."


    - so bin ich ja drauf gekommen, hätte ich nie gedacht

    Megane E-TECH Evolution ER EV60 130hp, Arctic-weiß

    Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"