Sicherheitsgurte hinten

  • Ich finde die Idee jetzt gar nicht mal so schlecht. Da setzt man sich definitiv nicht aus Versehen drauf und mit dem Finden des richtigen Gurtschlosses sollte es dann auch besser klappen... :/

    Deswegen dachte ich mir ich tue es hier posten, ob es zulässig ist oder nicht weis ich nicht. Kann nur meine Ideen teilen.


    Lg

    Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

    Übergabe am 23.12.2022 :)

  • Nein, ganz sicher nicht. Es ist aber auch nahezu unmöglich, für tausende verschiedene Är... EIN für Alle optimal passendes Gurtschloss zu konstruieren. Das ist wie mit einem Hut der für alle Köpfe passt.

    Meine, gelegentlich hinten mitfahrenden (Schwieger)mütter klagen seit Jahrzehnten in verschiedensten Fahrzeugen darüber, dass sie entweder das Schloss nicht finden (weil sie draufsitzen), oder das für den Mittelsitz vorgesehene erwischen (und dann die Taste zum Öffnen nicht mehr erreichen können).

    Ist das in den Premium-Class-Fahrzeugen eigentlich auch so?

    Jep, ist es, sowohl im alten C-Klasse Coupé wie in der nicht ganz so alten B-Klasse von Mercedes, die meine Eltern fahren, verschwinden die Gurtschlösser gerne gerade im Winter unter den Mäntel oder Jacken der Mitfahrenden - auf der anderen Seite habe ich heute im Twingo auf dem Beifahrersitz den extrem übergwichtigen Papa (150 kg) einer Freundin transportiert, der nur wenig Probleme mit dem Anschnallen hatte (den Sitz hatte ich vorher schon ganz nach hinten gestellt) - seine Tochter saß dann hinter mir...

    Was mir zu der Zeit, als ich noch Katzen hatte, immer eine helle Freude in beiden Twingos war , war das vertäuen der Katzentransportbox auf dem Beifahrersitz mit dem Gurt - das war jedesmal eine Aktion sondersgleichen inklusive deaktivieren des Beifahrer-Airbags.... (auf dem Rücksitz ging nicht, das gab Zeter und Mordio Geschrei der Katzen :S)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben