Ladeleistung einstellen / Ladeleistung Anzeige

  • Aber im lowcoast sind die aber nicht angesiedelt. Das kleine Investment lohnt sich aber über Jahre.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Aber im lowcoast sind die aber nicht angesiedelt. Das kleine Investment lohnt sich aber über Jahre.

    Meine Easee Home kann das, hat eine tolle App-Unterstützung und kostet gerade mal 700 Euro.

    Mit niedrigen Küsten hat das ganze aber nichts zu tun. :D Ich denke du wolltest low cost schreiben. :)

  • Mit niedrigen Küsten hat das ganze aber nichts zu tun. :D Ich denke du wolltest low cost schreiben. :)

    Jo 😂

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Meine Easee Home kann das, hat eine tolle App-Unterstützung und kostet gerade mal 700 Euro

    Ich habe mehr als das doppelte für den SMA EV Charger 22KW hingeblättert. Aber ich wollte die unbedingt haben. Auch mit extra langen Kabel.

    Zumindest habe ich damit im Smarthome alles unter einem Dach was maximale Ausschöpfung des PV Überschuss betrifft.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Die Easee Home hat nur eine Buchse. Finde ich flexibler mit der Kabellänge. Habe ein kurzes und ein langes Kabel. Das Kurze ist meistens dran und wenn ich doch mal ein längeres Kabel brauche, stöpsel ich um.

    Aber egal welche Wallbox, wenn sie das kann was man von ihr möchte, dann ist es die Richtige.

  • Aber egal welche Wallbox, wenn sie das kann was man von ihr möchte, dann ist es die Richtige

    Leider beschäftigen sich die wenigsten mit den Funktionen.

    Ich kenne Freunde die haben ein Auto für 50k und laden an der Steckdose zu Hause.

    Begründet wird das mit der weggefallen Förderung 😩

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Wenn ich keine PV hätte, würde ich auch mit einem Ladeziegel bei 16A laden. Im Übrigen habe ich keine Förderung bekommen und für Wallbox und Installation rund 1.600 EUR bezahlt. Für den Betrag kann man einiges an Ladeverlusten verkraften. Und bei den jetzigen Strompreisen lade ich sowieso ausschließlich auswärts (Aldi 0,29 EUR, JuicaPass 0,31 EUR).

    She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

    Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

  • Mit einem Ladeziegel hat man die größten Ladeverluste und Haushaltssteckdosen sind nicht für eine Dauerentnahme von 16A ausgelegt. Ob du da noch viel sparst, wenn das Haus abbrennt?

  • Und bei den jetzigen Strompreisen lade ich sowieso ausschließlich auswärts (Aldi 0,29 EUR, JuicaPass 0,31 EUR

    Moin,

    ich finde das ist der falsche Ansatz. Mit dem Energieanbieter habe ich noch 16Monate Preisbindung auf 27,7ct/KWh ausgehandelt. Mann sollte immer mal gucken oder einfach mal den Hörer in die Hand nehmen. Die vergleisportale sind nicht immer eine gute Wahl.

    Mir persönlich währe das zu viel rumgegurke. Es ist ja schon teilweise nicht so einfach.


    Ich habe nicht nur eine 22KW Box mit PV Überschussladen genommen weil ich von Februar-November mein Megane mit 100% Überschüssiger Energie laden kann. Im Sommer habe ich über ~6h 13KW Überschuss. Bei optimalen Wetter versteht sich.

    Wenn die Hürden nicht so hoch wären würde ich gerne mein Ladesäule öffentlich anbieten für 20ct/kWh.

    Fürs einspeisen ins Netz bekomme ich so gut wie garnichts.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km