Verbrauch Megané im November

• Da habe ich eine andere Einstellung dazu. In dieser Preisklasse akzeptiere ich nicht, das mir das Fahrzeug irgendeine „Schätzung“ anzeigt, die mit der Realität nichts zu tun hat.

Das du beim AC -Laden nur 6% Verlust hast, halte ich auch für zu niedrig, das liegt eher im 2-stelligen Prozentbereich. Ich warte ja immer noch auf Klärung bzgl. meinen relativ hohen Verlusten während das Auto steht.

Wenn Renault hier extrem „mauscheln“ würde (was ich nicht glaube), dann wäre das für mich ein Grund zum Wandeln. Deshalb sind solche Daten, wie sie hier gepostet werden interessant um das, was das Fahrzeug anzeigt besser verstehen zu können.

• Niklas Ich nutze das Script und lese einfach die Werte ab. Ob die ganzzahlig ausgelesen werden, weiß ich nicht.

Das heißt das Script gibt dir 53,5kWh zurück statt 54kWh.

Ich bekomme nur ganzzahlige Werte von der API die auch das Script benutz zurück. Das wundert mich.

Renault Megane E-Tech EV60 Techno seit 12.2022

Renault Zoe R135 ZE50 seit 03.2022

• Die 53,5 kWh stammen aus der Ladehistorie. Da bekomme ich bis zu 8 Nachkommastellen.

Wie kommt ihr eigentlich alle auf "zweistellige Prozente beim Ladeverlust"? Nur weil die ADAC-Luschen zu blöde zum Messen sind, muss das kein Naturgesetz sein.

She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

• Die 53,5 kWh stammen aus der Ladehistorie. Da bekomme ich bis zu 8 Nachkommastellen.

Wie kommt ihr eigentlich alle auf "zweistellige Prozente beim Ladeverlust"? Nur weil die ADAC-Luschen zu blöde zum Messen sind, muss das kein Naturgesetz sein.

Doch, das ist ein Naturgesetz. Nennt sich Physik. ;)

• Welche Ladehistorie? Kenne ich da was nicht?

Also die 6% halte auch auch für sehr wenig. Aber machbar und mit den Toleranzen durch die dir zur Verfügung stehenden Messmittel kann man das akzeptieren, sind reell dann sicher 8-9%. Aber egal...

Der ADAC kommt auch auf unter 10% bei vielen Fahrzeugen die mit 11kW AC geladen werden...

Ladeverluste beim Elektroauto | ADAC
    Wie hoch sind die Ladeverluste, wenn man ein Elektroauto lädt? Der ADAC hat es gemessen – und gibt Tipps zum effizienten Aufladen.
    www.adac.de

Renault Megane E-Tech EV60 Techno seit 12.2022

Renault Zoe R135 ZE50 seit 03.2022