Autobahn mit allen Assistenten

• verstehe - wäre ja zuviel verlangt das mal zu erklären. Wenn ich das in der Anleitung gefunden hätte, hätte ich nicht danach gefragt. Und mit Sybbol plus 4 findet die Suchfunktion leider nicht. Vielleicht nennst du einfach die Seiten wo es steht - dann kann ich ja lesen

Es geht auf Seite 2.74 mit dem Geschwindigkeitsbegrenzer los und im Anschluss wird der Adaptive Tempomat erklärt. Da werden alle fraglichen Bedienelemente und Anzeigen erklärt. Sollten dann noch Fragen offen sein bin ich gerne bereit darauf einzugehen, wenn du das möchtest. Gerne auch per PM.

• Sehr informativ sind die e-guide Videos von Renault auf YouTube (einfach danach suchen und ggf. Kanal abonnieren).

Z.B. für den Begrenzer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oder für die Regler-Funktion des Tempomaten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man muss sich aber durchaus ein bisschen Zeit zum Ansehen nehmen.

🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

Seit 25.11.2022 damit unterwegs

Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung

Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

• stimmt, ist gut mit den Videos, habe aber heute vom Kundenservice gelernt, das die Autos in den Videos französische Modelle sind und es Unterschiede zu deutschen Modellen geben kann - nur mal angemerkt

Megane E-TECH Evolution ER EV60 130hp, Arctic-weiß

Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"

• das die Autos in den Videos französische Modelle sind und es Unterschiede zu deutschen Modellen geben kann

Bislang hat sich bei meinem "deutschen" MeganE noch kein Unterschied zu den Videos ergeben - außer dass ich keine so schönen Schuhe trage und nicht mit manikürten Händen so grazil die Schalter bedienen kann.

🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

Seit 25.11.2022 damit unterwegs

Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung

Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

• Heute das erste Mal die Assistenten auf der Rumpelstrecke Regensburg - München (A93/A9) ausprobiert. Hat super funktioniert, werde ich jetzt öfter nutzen. Die Besonderheit an der Strecke ist, dass in den vergangenen Wochen dort noch Baustellen waren. Google hat deswegen wohl noch 80 km/h im System (ein Schild war nicht mehr da). Sonst wäre es von 120 auf 80 heruntergegangen. Die automatische Geschwindigkeitsübernahme hatte ich aber nicht aktiviert.

Was mir auch auffällt, wenn man auf der rechten Spur fährt und daneben eine Ausfahrt ist (80er-Schild für diejenigen, die rausfahren) denkt der Renault, ah, das gilt jetzt auch für mich und zeigt auf dem Tacho an. Bei einer automatischen Geschwindigkeitsübernahme hätte er mich dann auch bestimmt runtergebremst?

Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

• Er kann das nur unterscheiden, wenn ein Pfeil unterhalb der Geschwindigkeit angebracht ist. Ich nehme an der war nicht vorhanden..

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• In einem Video von "Out of Sepc Reviews" spricht er bei einer Probefahrt davon das der "Verkehr" bei eingeschalteten Assistenten im Display ja nicht angezeigt wird. Darauf Antwortet der Händler das es hierzu noch ein Update seitens Renault geben wird.

Ich verstehe das jetzt so, dass hier Fahrzeuge auf den anderen Fahrspuren gemeint sind, ähnlich wie bei Tesla oder zb MG. Hat da schon jemand anderes von gehört bzw kann dieses kommende Update bestätigen?

Zur Stelle im Video

Techno EV60 220hp optimum charge.

Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

+ Harman Kardon