Autobahn mit allen Assistenten

  • Bin gerade 200 km Autobahn gefahren und habe alle Assistenten ausprobiert.

    Resümee: Der E-Tech fährt weitestgehend autonom. Allerdings ist man vielleicht sogar mehr abgelenkt, da alles kontrolliert werden will ;)

    Unangenehm aufgefallen sind die wenigen Fehlfunktionen, die dann zu abbremsen oder beschleunigen geführt haben. Da muss man schon aufpassen!

    Wie waren Eure Erfahrungen?

    Megane E Tech Iconic „volle Hütte“ bestellt am 29.06.2022, übernommen am 25.10.2022

    Zoe Intens Bose Edition seit 2.06.2020

  • Spike_GER
  • Bisher ähnlich, im Prinzip weitgehend autonom, manchmal Fehlfunktion. Vielleicht kommt ja noch ein Update. Nervt aber, dass man die adaptive VZE immer wieder neu aktivieren muss, sobald die Zündung aus war.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Bisher ähnlich, im Prinzip weitgehend autonom, manchmal Fehlfunktion. Vielleicht kommt ja noch ein Update. Nervt aber, dass man die adaptive VZE immer wieder neu aktivieren muss, sobald die Zündung aus war.

    stna1981 Du meinst im Geschwindigkeitsmanagement die "vorausschauende Geschwindigkeitsanpassung"? Ja, das ist mir auch aufgefallen - ist das ein Bug oder Feature?

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Weiß mit schwarzem Dach / WP / AV+AD Paket / GJReifen

    Bestellt: Ausstellungsfahrzeug | Übergabe: 02.09.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Kann auch immer über langes Drücken auf die Geschwindigkeitsübernahmetaste am Lenkrad aktiviert werden. Das ist wesentlich komfortabler als der Weg über das Displaymenü. Trotzdem blöd, dass die Einstellung nicht dauerhaft übernommen wir.

  • Wenn das am OpenR Display erneuert aktiviert werden muss, dann stimmt was nicht.

    Ja, dem ist so. Bei jedem "Motorstart" muss ich die "Adaptive Regelung" wieder aktivieren. Ist das bei Dir nicht so?

    @April: Danke für den Hinweis auf den langen Druck auf die Lenkradtaste - steht sogar in der Bedienungsanleitung.

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Weiß mit schwarzem Dach / WP / AV+AD Paket / GJReifen

    Bestellt: Ausstellungsfahrzeug | Übergabe: 02.09.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ja, dem ist so. Bei jedem "Motorstart" muss ich die "Adaptive Regelung" wieder aktivieren. Ist das bei Dir nicht so?

    @April: Danke für den Hinweis auf den langen Druck auf die Lenkradtaste - steht sogar in der Bedienungsanleitung.

    So ist die Funktion ja gedacht. Alles an den linken Lenkradelementen anwählen. Im OpenR sollten diese Funktionen nur einmal als Grundeinstellung aktiviert oder deaktiviert werden müssen.

    ICONIC EV60 220hp optimum charge, Fullhouse in Dolomitgrau/schwarzes Dach, AHK

    Bestellt am 25.03.2022, nachmittags / Gefertigt am 26.07.2022 / Ausgeliefert am 14.09.2022


  • Im OpenR sollten diese Funktionen nur einmal als Grundeinstellung aktiviert oder deaktiviert werden müssen.

    Sollten.. aber es ist leider bei der Funktion nicht der Fall. Diese muss jedes Mal manuell wieder aktiviert werden. Ich glaube auch das Renault dies mit Absicht so gelöst hat.


    Huebeni ist also normal so bei dir.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Kann auch immer über langes Drücken auf die Geschwindigkeitsübernahmetaste am Lenkrad aktiviert werden. Das ist wesentlich komfortabler als der Weg über das Displaymenü. Trotzdem blöd, dass die Einstellung nicht dauerhaft übernommen wir.

    Klappt bei mir nicht... echt nervig. Muss man da was bestimmtes beachten?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: