Ja cool das wird er wohl gemeint haben, bin mal gespannt wann und ob dies implementiert wird bzw was allgemein noch so kommt. Ich hoffe ja das es neben kleinen Bugfixes auch größere Updates gibt wie bei Tesla oder jüngst bei VW.

Autobahn mit allen Assistenten
-
-
Jo das ist auch meine Hoffnung. Zusammen mit der auch schon auf Screenshots aufgetauchten Anzeige für die Ladeleistung eines meiner erhofften Updates.
-
Wo hast du die Screenshots denn her? Gibt es da eine offizielle Quelle?
-
Für den Renault soll ja angeblich auch noch ein Spurwechselassistent kommen, ich denke der wird dann - da technisch Voraussetzung - zusammen mit dieser Anzeige kommen. Wenn...
-
Wo hast du die Screenshots denn her? Gibt es da eine offizielle Quelle?
Also die Anzeige der Ladeleistung wird in einem der Erklärvideos des MeganE auf YouTube gezeigt.
Diese Verkehrsanzeige meine ich in ner Broschüre über das OpenRLink generell in Zusammenarbeit mit Qualcomm gesehen zu haben. Da hab ich die Quelle momentan aber nicht mehr gefunden.
-
Was mir aufgefallen ist, wenn ich eine Linkskurve auf der mittleren oder linken Spure fahre und rechts daneben ist ein LKW, dann "denkt" der Megane manchmal der LKW wäre direkt vor einem und dann bremst er. Bin da jetzt schon ein paar mal ordentlich erschrocken.
Gerade die Kasseler Berge machen dem adaptiven Tempomaten echt Probleme, da fahre ich lieber ohne.
-
Ja in dem Punkt ist die Technologie und ausbaufähig, aber das ist bei vielen reflektierenden Flächen leider immer das Problem, dass Fehlinterpretationen passieren.