Hallo,
in letzter Zeit bin ich immer mal wieder über eine Werbung gestolpert, die sowas ähnliches wie eine THG-Quote für Österreich bewirbt.
Allerdings nur ca. 80,-- Euro pro Jahr und E-Auto.
Hat damit schon jemand Erfahrung?
Danke

THG in Österreich AT
-
-
Erfahrungen habe ich noch keine aber ich werds nächste Woche beantragen sobald ich mein Auto habe.
-
warum das in AT so wenig ist im Gegensatz zu DE kann wahrscheinlich auch niemand beantworten?
-
warum das in AT so wenig ist im Gegensatz zu DE kann wahrscheinlich auch niemand beantworten?
Weil in AT der Strom wesentlich billiger ist als in DE.
-
ja, aber wohl nicht um faktor 5
-
Zumal die THG Quote nicht an den Strompreis gekoppelt ist.
-
Oder weil es in Österreich bedeutend weniger Fahrzeughersteller oder Industrie gibt die sich mit diesen Zertifikaten eindecken müssen um ihren Co2 Austoß zu kompensieren
-
Zumal die THG Quote nicht an den Strompreis gekoppelt ist.
Ich dachte der Zwinkersmiley läßt die Ironie erkennen.
Ich übersetze mal: Wenn man schon nur die Hälfte fürs Laden bezahlt, dann muss man nicht auch noch die selbe THG-Quote abgraben.
Ich würde aber natürlich auch unseren Österreichern die recht hohe deutsche THG-Quote gönnen.
-
Ich dachte der Zwinkersmiley läßt die Ironie erkennen.
Ich übersetzt mal: Wenn man schon nur die Hälfte fürs Laden bezahlt, dann muss man nicht auch noch die selbe THG-Quote abgraben.
Ich würde aber natürlich auch unseren Österreichern die recht hohe deutsche THG-Quote gönnen.
Muss gestehen auf den hab ich nicht geachte und dachte nur "What the f..., was hat die THG den bitte mit dem Strompreis zu tun
-
Hab ich auch überlesen…