THG in Österreich AT

  • Ich dachte der Zwinkersmiley läßt die Ironie erkennen.

    Ich übersetze mal: Wenn man schon nur die Hälfte fürs Laden bezahlt, dann muss man nicht auch noch die selbe THG-Quote abgraben.

    Ich würde aber natürlich auch unseren Österreichern die recht hohe deutsche THG-Quote gönnen. :*

    tja.... dafür gibt es in DE eine deutlich höhere Förderung ;)
    Und am Schnelllader ist der Preis nicht so weit auseinander - aber ich gönne natürlich allen ihre Quote - es hat mich nur interessiert, warum es da solche Unterschiede gibt.

    lg


    Andi


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    MEGANE E-TECH EV60 220hp optimum charge ICONIC

    Biton Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl, Sitzbezug Leder hellgrau,

    "F1 Blade" in Wagenfarbe

    Bestellt am 18.07.2022, Übergabe: 04.11.

    Ahnengalerie: Audi 80 1.8s (Bj '86), Audi S6 2.2T ('95), Audi A4 1.9 TDI (2001), Audi A6 2.0 TDI (2008) => mit dem Auto war für mich dann klar: nie wieder VAG; Peugeot 308 (2016)

  • Instadrive hat jetzt weitere Informationen zu ihrem THG Service in Österreich veröffentlicht:


    THG Quote – 100% Prämie – Kostenloser Service - INSTADRIVE THG Service
    Beste THG Quote auf dem Markt: Wir geben alles weiter - 100% THG Prämie für dich. INSTADRIVE THG Service.
    thg.insta-drive.com

    Renault MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp optimum charge, Sitzbezug Leder schwarz, Biton Nacht-Blau mit Dach in Black-Pearl, Innenharmonie Iconic in Kunstleder schwarz, Sitzbezug Leder schwarz, Wärmepumpe, Selbstversiegelnde Reifen, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    Bestellt: 30.06.2022 in Wien

    Lieferung Plan: Jänner 2023

    Gebaut: 18.01.2023

    Beim Händler: 16.02.2023

  • Also ich habe meine Österreich-THG-Prämie schon erhalten. Sie wurde Anteilig für das Jahr berechnet und ich erhielt eine sagenhafte Prämie von 13 Euro und 3 Cent.

    Bei den aktuellen Strompreisen in unserer Gegend entsprach das ca. 100 kW Nachladung!!!

    Gruss aus Steyr

    Thomas

    __________________________________________________________

    Bestellt Mitte Juli / Lieferung IST 28.10.2022 / Übergabe IST 3.11.22

    Megane E-Tech EV 60 220hp - Ausstattung Techno

    Standard-Lackierung Gletscher-Weiß

    Advanced Driving Assist-Paket Techno und Wärmepumpe
    Mobile Ladestation go-e Charger Gemini flex

  • Also ich habe meine Österreich-THG-Prämie schon erhalten. Sie wurde Anteilig für das Jahr berechnet und ich erhielt eine sagenhafte Prämie von 13 Euro und 3 Cent.

    Bei den aktuellen Strompreisen in unserer Gegend entsprach das ca. 100 kW Nachladung!!!

    Bei mir wars auch sowas um den Dreh herum. Ich bin gespannt wie sich das Thema 2023 entwickelt da jetzt sicher mehr Anbieter dazukommen, siehe Insta Drive.

    Renault Megane E-Tech Iconic EV60 optimum charge

    Sitzbezug Leder hellgrau, Biton Rafal-Grau mit Dach in Black-Pearl, Advanced Driving Assist-Paket Iconic, Wärmepumpe


    Bestellt: 02.04.2022

    FIN erhalten: 12.05.2022

    Geplante Auslieferung: bis 31.10.2022

    Geliefert: 02.11.2022

    Zugelassen: 07.11.2022

  • Ich habe bereits ein Schreiben von meinem THG-Anbieter erhalten, dass die Prämie auf 388,- EUR pro Jahr erhöht wird. 2022 war es noch 80,- EUR.

    Da kann man dann schon einiges mehr an kWh laden. Bei mir sind das umgerechnet 970kWh

    Gruss aus Steyr

    Thomas

    __________________________________________________________

    Bestellt Mitte Juli / Lieferung IST 28.10.2022 / Übergabe IST 3.11.22

    Megane E-Tech EV 60 220hp - Ausstattung Techno

    Standard-Lackierung Gletscher-Weiß

    Advanced Driving Assist-Paket Techno und Wärmepumpe
    Mobile Ladestation go-e Charger Gemini flex