Habt ihr technische Probleme?

  • Ja wir fahren einen Coputer! ;( ;) Hatte kürzlich nach dem Befehl über Stimme " Radio ausschaltn", was der Megane auch prmpt ausgeführt hat, auch keinen "Blinkerton" mehr. Blinker funktionierte aber zum Glück richtig. Nach dem späteren Einschalten vom Radio kehrte glücklicherweise auch der Blinkerton zurück. War übrigens erstaunt, wie man als Fahrer unsicher wird, wenn der Blinkerton fehlt.

    Wo der Megane öfters auch streikt ist beim Ein- respektive Umschalten auf Spotify. Hier hilft dann jeweils nur ein Neustart vom open R System....wohl auch ein SW bug. Bin ich respektive mein Megane der Einzige der dieses Verhalten zeigt?

    Der eine oder andere Bug ist da, aber Nichts was nicht mit "Boot und Gut" wieder weg gewesen wäre.
    Bei mir hängt sich Google sehrr selten auf wenn die Navigation läuft, heißt dass der blaue Strich verschwindet und die Entfernungen eingefroren sind. Wie gesagt, einmal neu starten und es funktioniert wieder alles. Ist aber nicht so dass das jeden Tag so ist. Wenn ich das einmal alle zwei Wochen habe ist das viel.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Wo der Megane öfters auch streikt ist beim Ein- respektive Umschalten auf Spotify. Hier hilft dann jeweils nur ein Neustart vom open R System....wohl auch ein SW bug. Bin ich respektive mein Megane der Einzige der dieses Verhalten zeigt?

    Ja, aber dafür musst du nicht das ganze System neu starten. Bei einem langen Druck auf das Spotify Icon einfach "Beenden erzwingen" auswählen.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Das gleiche Fehlerbild hatte ich auch ... vor vier Tagen wurde von der Werkstatt Updates aufgespielt ( die vom Werk vorgegeben waren ).

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • Interessant. Am 23.06.23 habe ich die erste Wartung.


    Werde die Updates ansprechen,


    Danke für die Info.

  • Vorgestern hatte ich einen recht skurrilen Fehler. Ich bin aus Versehen mit dem Profil meiner Frau losgefahren, als bei geeigneter Gelegenheit angehalten und Profil gewechselt. So weit so gut, allerdings ging jetzt die Klimaanlage nicht mehr, die Schalter und die Bedienzeile darüber waren tot. Motor aus/an und Reset erfolglos, also erst mal weitergefahren. Es wir aber sehr schnell recht ungemütlich, nach 2km Fenster auf. Nach weitern 2km am Ziel, nochmal Profilwechsel gemacht. Erst beim weiteren Wechsel auf mein Profil, hat wieder Alles funktioniert und ist bis jetzt nicht wieder passiert.

    Seit 17.12.22: MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp WP-AV-AD

    03.11.23: openR link 1.2 (283C39331R) USB; 21.12.23: Antriebsbatterie 1.1.0 OTA; 06.02.24: openR link 2.1.0 OTA; 14.02.24: openR link 2.1.1 OTA; 21.03.24: openR link 2.1.2 OTA; 10.04.24: Konnektivität 1.1.0