Es gibt wohl eine Charge, wo die Antriebsbatterie einen Fehler in einem Block hat. Wenn es nur das ist und die das zügig hinkriegen (Daumen sind gedrückt) sollte der Fehler nicht nochmal passieren.
In einem französischen Forum häufen sich auch die Fälle. Dort wird berichtet, dass eine Charge bei produzierten MeganE zwischen Mai und Juli betroffen ist. Es muss dann der komplette bzw. ein Teil des Antriebsakkus getauscht werden.
Der Akku scheint zur Zeit aber schlecht lieferbar, wodurch die Behebung dieses Fehlers bei Kunden bereits bis in den März verschoben werden muss.
In einem Fall ist der Fehler mitten auf der Autobahn passiert und die Fahrzeugleistung hat plötzlich nachgelassen. Dann direkt die Schildkröte und „elek Prüfen“.
Teilweise haben die Fälle auch schon fünfstellige Laufleistungen.
Es soll wohl ein Rückruf vorbereitet werden.
(Nicht durch Quellen außerhalb des besagten Forums belegt)
Den Fehler also zumindest nicht auf die leichte Schulter nehmen und als Softwarebug abtun, sollte er bei euch wie in diesem Thema geschildert auftreten.