Keine Macht der Schildkröte, ich dachte ich seh sie NIE!!!

  • Es war der aktuelle Wert. Dieser Wert wurde immer wieder angezeigt.

    Wurde dabei auch immer wieder der Zeitstempel auf die aktuelle Zeit aktualisiert?

    Für gewöhnlich wird der Wert in der App ja nur beim Abstellen mit Zeitstempel abgespeichert und immer wieder ohne Aktualisierung auch bei einem Refresh der bisherige Wert angezeigt.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Wurde dabei auch immer wieder der Zeitstempel auf die aktuelle Zeit aktualisiert?

    Für gewöhnlich wird der Wert in der App ja nur beim Abstellen mit Zeitstempel abgespeichert und immer wieder ohne Aktualisierung auch bei einem Refresh der bisherige Wert angezeigt.

    Genau und dann gibt es des Öfteren mal Probleme mit dem Server, sodass die Daten in der App nicht aktuell sind.

    Die App ist ganz nett, aber verlassen kann man sich da nur bedingt drauf.

    Renault Megane E-Tech EV60 Techno seit 12.2022

    Renault Zoe R135 ZE50 seit 03.2022

  • Als ich losfahren wollte hat die App den Ladezustand aktualisiert und den korrekten Wert angezeigt . Das Problem ist nicht die App. Der Wagen hat 0% gezeigt, was nicht möglich ist,da er am Abend zuvor mit über 40% abgestellt wurde. Die App hat zu keinem Zeitpunkt 0% angezeigt, auch nicht später. Ich mache jetzt eine Probefahrt. Sollten Probleme auftauchen, werde ich euch berichten. Euch einen schönen Tag

    Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

    Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

    EZ 15.11.22

  • Als ich losfahren wollte hat die App den Ladezustand aktualisiert und den korrekten Wert angezeigt . Das Problem ist nicht die App. Der Wagen hat 0% gezeigt, was nicht möglich ist,da er am Abend zuvor mit über 40% abgestellt wurde. Die App hat zu keinem Zeitpunkt 0% angezeigt, auch nicht später. Ich mache jetzt eine Probefahrt. Sollten Probleme auftauchen, werde ich euch berichten. Euch einen schönen Tag

    Viel Glück. Es gab wohl eine Akkucharge wo was nicht OK ist mit den Zellen in einem Block. Wenn dann der Block ausfällt (temporär oder dauerhaft) kann es natürlich zu so einem Effekt wie bei Dir kommen. Auf jeden Fall nicht gut, würde dem - wenn es die Zeit erlaubt - nachgehen mit Hilfe der Werkstatt (man kann das ja auslesen denk ich).

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Kurze Rückmeldung. Die Probefahrt ergab keinen Hinweis auf einen Defekt am Akku. Anzeige im Auto zeigt den korrekten Wert an. Ich habe morgen wegen der Klapperei im Heckbereich einen Termin bei Renault. Ich werde dann die Sache mit dem Akku ansprechen.

    Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

    Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

    EZ 15.11.22

  • Meine Megane steht nun auch schon seit vergangenem Mittwoch beim Freundlichen.


    Die Schildkröte hatte aus heiterem Himmel zugeschlagen + Fehlermeldungen ELEC System prüfen, Batterieladung nicht möglich und Leistung eingeschränkt.


    In Pocking soll nun auch bei ihr die Antriebsbatterie gewechselt werden und das obwohl bisher keinerlei Probleme aufgetreten waren.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe

  • Meine Megane steht nun auch schon seit vergangenem Mittwoch beim Freundlichen.


    Die Schildkröte hatte aus heiterem Himmel zugeschlagen + Fehlermeldungen ELEC System prüfen, Batterieladung nicht möglich und Leistung eingeschränkt.


    In Pocking soll nun auch bei ihr die Antriebsbatterie gewechselt werden und das obwohl bisher keinerlei Probleme aufgetreten waren.

    Hatte ich genauso in Frankreich.


    Es gibt wohl eine Charge, wo die Antriebsbatterie einen Fehler in einem Block hat. Wenn es nur das ist und die das zügig hinkriegen (Daumen sind gedrückt) sollte der Fehler nicht nochmal passieren.


    Bestehe aber auf einem Ersatzfahrzeug auch über 3 Tage hinaus.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Hatte ich genauso in Frankreich.


    Es gibt wohl eine Charge, wo die Antriebsbatterie einen Fehler in einem Block hat. Wenn es nur das ist und die das zügig hinkriegen (Daumen sind gedrückt) sollte der Fehler nicht nochmal passieren.


    Bestehe aber auf einem Ersatzfahrzeug auch über 3 Tage hinaus.

    Ein Ersatzfahrzeug habe ich jetzt erstmal bis Samstag von der Assistance zugesagt bekommen. Da die Reparatur nach Auskunft aus Pocking 8-10 Werktage inkl. Transport dauern kann, wird der Kundendienst hoffentlich das Ersatzfahrzeug auch noch länger zur Verfügung stellen.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe