Wie funktioniert das mit dem Laden in Paris?

  • Nächste Woche geht es mit dem Mégane nach Frankreich.


    Ein Tagesausflug nach Paris ist obligatorisch ;)


    Wenn ich mir jedoch die Preise so anschaue, wird mir echt schlecht!


    pasted-from-clipboard.png


    Schaut man sich aber das Ladeverhalten der Pariser an, so musste ich via Streeview feststellen, dass die Leute zwar auf den Ladeparkplätzen stehen aber nicht laden.


    pasted-from-clipboard.png


    Zusätzlich sehe ich keine Parkautomaten, finde aber die Info, dass man dort nicht kostenlos parken darf.


    Weiß jemand hier im Forum, wie das so in Paris funktioniert?

  • Puh, Paris weiß ich jetzt nicht, bin aber gerade im Loiretal und hab auf dem Weg dahin öfter geladen, allerdings eher DC. Total Energie ist genauso teuer wie Ionity. Ich habe mir die KiWhi Karte besorgt, die sollte fast überall gehen. Lustigerweise geht auch Mobilize fast überall, hier auf dem Dorf für 4 Cent pro Minute (was beim Megane super ist da der schnell lädt mit AC). Hatte aber auch schon mit Säulen zu tun, wo einer der beiden Anschlüsse nicht ging und das Laden nach 1 Minute beendet hat.


    Schau halt dass du bei Paris einen P&R mit Zuganbindung findest oder fahr in ein Parkhaus ohne Lademöglichkeit und lade auf dem Rückweg oder da wo du sonst so bist.


    In Paris oder bei jedem anderen Ort wo du länger bist musst du ja eh wenn das Auto voll bist umparken bzw solltest du. Bei EnBW ist ja auch nach 4h eine Gebühr für zu langes laden fällig.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • EnBW App nutzen und fertig. Parken muss man ja sowieso überall vor Ort schauen

    Bestellt am 10.05.2022

    FIN am 23.06.2022 bekommen

    Geburtstag am 27.09.22

    Anlieferung beim Händler am 17.10.22

    Übergabe am 20.10.22

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    #DeZir-Rot, Dach Black-Pearl #Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    #Wärmepumpe #Stoßfänger in Wagenfarbe #AHZV

  • 4h nach Beendigung des Ladevorgangs würde bei 7kW ja für einen Tagesausflug reichen ;)

    KiWhi werde ich mir anschauen, sagt mir aktuell nichts.

  • 4h nach Beendigung des Ladevorgangs würde bei 7kW ja für einen Tagesausflug reichen ;)

    KiWhi werde ich mir anschauen, sagt mir aktuell nichts.


    KiWhiPass ®


    Die Ladekarte kann man per Post bestellen, das wird aber knapp bei dir. Die 1. Karte ist im Preis mit drin, also beim Bestellen aaufpassen.


    Kannst die Karte mit Guthaben aufladen. Ionity war dort 71 Cent also etwas günstiger als EnBW.


    Über die Mango mobil App kannst KiWhi einbinden und Ladesäulen suchen.


    Normalerweise reicht EnBW und ggf mobilize von Renault aber aus. Paris kommt mir aber auch sehr teuer vor, wenn du Bock hast nach 4h umzusetzen egal wo du gerade bist in Paris gelten natürlich die EnBW Preise.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.