Feuchtigkeit in den Rückleuchten

  • Moin Moin in die Runde,


    Kondenswasser in Scheinwerfern oder Rückleuchten kommt schon mal vor - haben meine beiden Audi's bei entsprechenden Wetterverhältnissen auch ab und zu - solange es nach ein paar Tagen wieder weg ist (Ent-/Belüftung) eigentlich kein Problem.


    Zwei Artikel zum Thema:


    AutoRevue.at: Warum beschlagen Scheinwerfer – und was hilft dagegen?


    ADAC.de: Beschlagene Scheinwerfer und Leuchten - was tun?


    Gruß oskarfox

    ...ich bin VOLLHYBRID -> 8 Zylinder und 100% Elektrisch :D Audi RS7 Performance 2018 / Renault Megane E-TECH 100% E TECHNO EV60 220hp optimum charge

    ...und Cabrio fahre ich auch gern 8) Audi A3 Cabrio 2.0 TDI Quattro

  • Kondenswasser in den Heckleuchten hat der zoe auch, nach der der waschstrasse z.b. Hab das meinem händer damals gezeigt, Reaktion war das das ganz normal ist und daher nicht gewechselt wird. Denke da kommt es auch drauf an wieviel Kondenswasser drinn ist.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Hallo,


    schon im Espace ist das seit Anbeginn ein Thema. Da wurden bereits viele Rückleususgetauscht. Auch bei den Phase 2 Modellen taucht das Thema Geuchtigkeit auf. Beim Talisman ist das auch der Fall und beim Captur wurde auch davon geschrieben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom