3 Fragen zu OpenRLink/Google an Renault gesendet

  • difference is that Polestar 2 uses an x86 chip (Intel Atom A3900) while Renault Megane uses an ARM chip (Qualcomm Snapdragon Automotive Cockpit Platforms Gen 3).

    Hi, ich möchte auf diesen Hardwear Umstand hinweisen. Das ist ein krasser CPU Architektur unterschied. Ich habe im I-Net auf die schnelle keinen Leistungsvergleich gefunden. Aber die Programmierung von x86 zu ARM unterscheidet sich sehr. Das hat natürlich auch Konsequenzen in der weiteren Hardwear die verwendet wird und Treiber usw.

    Leider habe ich in dem Bereich kein fundiertes wissen, aber ich für mich schlussfolgere daraus, dass Volvo/Polstar(Geely) und Renault im Bezug auf AAOS nicht vergleichbar sind.

  • Hi, ich möchte auf diesen Hardwear Umstand hinweisen. Das ist ein krasser CPU Architektur unterschied. Ich habe im I-Net auf die schnelle keinen Leistungsvergleich gefunden. Aber die Programmierung von x86 zu ARM unterscheidet sich sehr. Das hat natürlich auch Konsequenzen in der weiteren Hardwear die verwendet wird und Treiber usw.

    Leider habe ich in dem Bereich kein fundiertes wissen, aber ich für mich schlussfolgere daraus, dass Volvo/Polstar(Geely) und Renault im Bezug auf AAOS nicht vergleichbar sind.

    Well, I must add that the new recently announced Polestar 3 uses Qualcomm Snapdragon Automotive Cockpit Platforms Gen 3 like the new Megane.