Einbauanleitung AHK

  • In meinem Megane lag übrigens die 17-seitige Einbauanleitung für die AHK. 8) Ganz schön viel Aufwand, den die Werkstatt da treiben musste: Einbauanleitung


    Und: Ja, da liegen insgesamt 34 Anleitungen für die Werkstätten um das Originalzubehör korrekt einzubauen. :saint:

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Hallo sputniki,

    herzlichen Dank für den Link. Dieselbe AHK ist bei mir eingebaut. Der Kugelkopf trägt die Aufschrift "Westfalia". Leider verfüge ich über keinen Verschlussstopfen für die Aufnahme. Der wäre ja wegen zur Verhinderung der Verschmutzung sinnvoll. Kanst Du mir bitte die Bestellnummer von Westfalia mitteilen, falls Du einen hast?
    Herzlichen Dank!

    Megane E-Tech Techno EV60

    Rafal-Grau / Schwarz

    Augmented Vision & Advanced Driving, Wärmepumpe

    AHK, Ganzjahresreifen

    Lagerfahrzeug, Übergabe 29.07.2022

  • Hallo sputniki,

    herzlichen Dank für den Link. Dieselbe AHK ist bei mir eingebaut. Der Kugelkopf trägt die Aufschrift "Westfalia". Leider verfüge ich über keinen Verschlussstopfen für die Aufnahme. Der wäre ja wegen zur Verhinderung der Verschmutzung sinnvoll. Kanst Du mir bitte die Bestellnummer von Westfalia mitteilen, falls Du einen hast?
    Herzlichen Dank!

    Reklamiere den fehlenden Verschlussstopfen bei deinem Händler. Der Stopfen gehört zur Anhängerkupplung und ist zwingend vorgeschrieben, wenn der Haken nicht montiert ist. Den haben die Brüder schlicht und einfach verbummelt.

  • Danke, hat sich erledigt. ChrisAIX hat im Thread Abdeckung AHK die nötigen Infos gegeben.

    Megane E-Tech Techno EV60

    Rafal-Grau / Schwarz

    Augmented Vision & Advanced Driving, Wärmepumpe

    AHK, Ganzjahresreifen

    Lagerfahrzeug, Übergabe 29.07.2022

  • Danke, hat sich erledigt. ChrisAIX hat im Thread Abdeckung AHK die nötigen Infos gegeben.

    Ich wollte damit auch nur sagen, dass du dir den Stopfen ja hoffentlich nicht bestellen und selber bezahlen willst? Der gehört zur Anhängerkupplung und wenn er nicht dabei war, dann fehlt er und muss vom Verkäufer das Anhängerkupplung nachgeliefert werden.

    Außer du hast in selbst verbummelt.

    Aber hast Recht, das hat ChrisAIX im anderen Thread ja schon genau so geschrieben.

  • Der Händler hat mir den Stopfen nicht mitgegeben und ich habe erst jetzt festgestellt, dass so ein Ding drin sein muß. Den Stopfen habe ich jetzt beim Händler angefordert.

    Megane E-Tech Techno EV60

    Rafal-Grau / Schwarz

    Augmented Vision & Advanced Driving, Wärmepumpe

    AHK, Ganzjahresreifen

    Lagerfahrzeug, Übergabe 29.07.2022