Ja da wären wir doch wieder wieder beim lesen, lies meinen Beitrag #55 da habe ich erwähnt das es nur in Deutschland ist... und wer viel im Ausland ist sollte sich extra absichern.
Ich schrieb ja auch schon mal das es individuell jeder selbst entscheiden muss, was er braucht.
Ich vertrete nur die Meinung, dass 90% der Autofahrer den ADAC nicht brauchen weil KFZ Versicherung und Assistance schon sehr gut weiter helfen ohne das man weiter Zusatzkosten hat.
Klar wird es immer einen Fall geben, wo eines der Beiden nicht hilft, da muss man dann selbst abwägen ob man das dann einfach aus eigener Tasche zahlt oder ob man Jahre lang Beiträge zahlen möchte.
Bei deinem Extremfall weiß ich aber auch nicht ob der ADAC dein Auto kostenlos birgt, was 10m den Berg runter gestürzt ist und dabei noch ein See im Naturschutzgebiete verseucht hat.
Hier übrigens mal ein Auszug was der Schutzbrief für 9,60€ der Huk alles bietet, auch Hilfe in Ausland und sogar den Transport zur nächsten Ladesäule wenn der Akku leer ist....
Edit. Les ich grade selbst zum erstenmal so ausführlich den Schutzbrief der Huk, hört sich doch sehr gut an, was da alles dabei ist, auch speziell für E Autos... und der Preis ist auch super, was braucht man da noch mehr, außer Mitgliedsrabatte😅