Zoe Inzahlungnahme / Privatverkauf -> Megane E

  • Vielen Dank für Euer Feedback, 15000 Euro für ne Zoe mit knapp 14Tkm / 52 er R110 Experience mit CCS und Metalliclackierung von 09/2020. Das Problem ist dass der Händler ein Stück weg ist 250 km und mein Fahrzeug noch nicht gesehen hat. Nicht dass es vor Ort noch Probleme gibt und ich dann doof da stehe.


    Ich danke Euch ich werde mich mal auf dem freien Markt schlaumachen :)

    Der Wagen geht bei Mobile um die 17T los und geht über 20T. Euronen. Da würde ich es erstmal privat versuchen. Gerade E-Fahrzeuge sind aktuell sehr begehrt und bei der Differenz wäre es mir die "Mühe" des Privatverkaufes allemal wert.

  • Privat geht da aktuell gut was, viele wollen noch die 2022er Förderung mitnehmen. Das treibt die Preise...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Mit Miete/Finanzierung kaufen die nicht ein, hatte mit denen auch gesprochen, man soll vorher alles tilgen/abkaufen

    Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe

  • Ich habe meinen Örtlichen gefragt ,der nimmt ihn mir zu einem ganz guten Preis ab. Wenn man die Bafa berücksichtigt bin ich dann die letzten 2 Jahre ohne Verlust gefahren...Fixkosten nicht mitgerechnet....ich denke ich werde das machen. Jetzt muss aber erstmal die größere Schwester geliefert werden....danke euch

    • Ausstattung TECHNO, Rafal Grau, Dach Arktis weiss , Augmented Vision & Advanced Driving-Paket , KEINE Wärmepumpe , Ganzjahresreifen.
  • Ich stehe auch vor dieser Entscheidung. Mein Händler hat mir ein sehr ordentliches Angebot gemacht und zugleich gesagt, dass ich bei einem Privatverkauf mehr bekommen werde. Es ist ein fast absurd guter Verkäufermarkt zur Zeit. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass ich für meine Zoe R90 ZE40 Intense (BJ 2018, 48 Tkm) gleich viel oder sogar etwas mehr bekomme als ich letztes Jahr im Juli bezahlt habe. Bin seitdem ungefähr 12Tkm gefahren. Ich weiß noch nicht was ich mache.

    TECHNO EV40 130hp boost charge,

    Ausstattung gem. Preisliste vom 1.7.2022 plus Ganzjahresreifen und Zweifarbenlackierung (Nachtblau, Dach in Black-Pearl Schwarz)


    Bestellung 29.08.2022 Unverbindlicher Liefertermin 09.12.2022

  • Ich stehe auch vor dieser Entscheidung. Mein Händler hat mir ein sehr ordentliches Angebot gemacht und zugleich gesagt, dass ich bei einem Privatverkauf mehr bekommen werde. Es ist ein fast absurd guter Verkäufermarkt zur Zeit. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass ich für meine Zoe R90 ZE40 Intense (BJ 2018, 48 Tkm) gleich viel oder sogar etwas mehr bekomme als ich letztes Jahr im Juli bezahlt habe. Bin seitdem ungefähr 12Tkm gefahren. Ich weiß noch nicht was ich mache.

    Hallo,


    ich habe meinen gestern Zoe 110 ZE50 Phase 2 2020 beim Händler gelassen. Das Angebot war ok. Er kümmert sich um alles Batteriemietvertrag etc. und ich habe keine Ärger. (So meine Hoffnung).
    Dennoch denke ich dass ich Geld habe liegen lassen. Aber aktuell konnte und wollte ich mich nicht mit einem Privatverkauf belasten (zeitlich und nervlich). Ich sag aber mal so....wenn ich die Bafa mitrechne bin ich 2 Jahre kostenlos Auto gefahren.
    Das war für mich Anreiz genug. Wünsche dir alles gute für deinen Verkauf.

    • Ausstattung TECHNO, Rafal Grau, Dach Arktis weiss , Augmented Vision & Advanced Driving-Paket , KEINE Wärmepumpe , Ganzjahresreifen.