Zoe Inzahlungnahme / Privatverkauf -> Megane E

  • Hallo,


    ich hoffe ich bin hier richtig und nicht OFFTOPIC.

    Mich würde mal interessieren ob von Euch auch welche Ihren Zoe gegen einen Megane tauschen bzw. getauscht haben.
    Im Oktober soll meine Megane kommen und der Renault Händler hat mir Inzahlungnahme meiner Zoe angeboten und schon verrechnet.
    DIe Zoe hat noch Batteriemietvertrag und ich dachte mir das ist für mich der schnellste und problemloseste Weg. Jetzt frage ich mich ob ich beim aktuellen Gebrauchtwagenmarkt nicht Geld liegen lasse und erwäge evtl. einen Privatverkauf.


    Stand oder steht hier jemand vor der gleichen Überlegung ? Gibt es Tipps ? Wie habt Ihr das gemacht ?

    • Ausstattung TECHNO, Rafal Grau, Dach Arktis weiss , Augmented Vision & Advanced Driving-Paket , KEINE Wärmepumpe , Ganzjahresreifen.
  • Vergleiche doch einfach. Wieviel bietet dir der Händler für die Zoe und wie steht sie z.B. in Mobile drin. Dann hast du eine Hausnummer, wieviel weniger dir der Händler im Vergleich zum Privatverkauf bietet, um ob es dir das wert ist.

    Bedenke, dass dir Gebrauchte z.Z. im Privatverkauf aus den Händen gerissen werden, da Neuwagen aktuell eine sehr lange Wartezeit haben. Da wird das Angebot vom Händler sicher nicht mithalten können.

    2 Mal editiert, zuletzt von April ()

  • Ich habe es genauso gemacht: Zoe in Zahlung gegeben, dann noch Eigenkapital dazu und den Rest mit der 0,0% Finanzierung finanziert.


    Für meine Zoe hätte ich auf dem freien Markt vielleicht 1500,- bis 2000,- EUR mehr bekommen. Dafür aber den Prozess des Autoverkaufens durchmachen müssen. Und dieser ist seit Jahren eher lässt.


    Außerdem war es sehr komfortabel, mit der Zoe zum Händler hin und mit dem Mégane wieder zurückzufahren.


    Abmelden der Zoe und die Abmeldung der Batteriemiete hat der Händler auch übernommen.

  • ich habe auch meine Zoe mit Akku Miete an den Händler abgetreten, wie oben beschrieben 1.400 Eu weniger erhalten, aber kein Risiko mit der Akku Miete-Überschteibung.

    Lief alles wie es soll

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Bei den Differenzbeträgen kann man sich das mit dem Händler überlegen. Ich hatte einen Verbrenner zu verkaufen. Für den hat mir der Händler 5000€ weniger angeboten, als ich Privat bekommen habe. Da musste ich dann auch nicht lange überlegen.

    War aber gut so, denn so ist es anstatt dem Cupra Born zum Glück ein E-Tech geworden. :)

  • Haben die Zoe auch beim Händler gelassen, er hat sie jetzt für 3.000€ mehr drin, muss aber ja auch Provision und Garantie bezahlen. Für uns hat sich das gelohnt, keine Probleme mit dem Batteriemietvertrag und schnelle Verrechnung.


    Wir hatten auch schlechtere Karten, kleiner Akku 22kWh und Batteriemiete, da wird’s schwierig beim Privatverkauf, wenn du dich übers Ohr gehauen fühlst, hol doch Gegenangebote rein, wirkaufendeinauto oder Konsorten sollten schnell was bieten können?!

    Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe

  • Vielen Dank für Euer Feedback, 15000 Euro für ne Zoe mit knapp 14Tkm / 52 er R110 Experience mit CCS und Metalliclackierung von 09/2020. Das Problem ist dass der Händler ein Stück weg ist 250 km und mein Fahrzeug noch nicht gesehen hat. Nicht dass es vor Ort noch Probleme gibt und ich dann doof da stehe.


    Ich danke Euch ich werde mich mal auf dem freien Markt schlaumachen :)

    • Ausstattung TECHNO, Rafal Grau, Dach Arktis weiss , Augmented Vision & Advanced Driving-Paket , KEINE Wärmepumpe , Ganzjahresreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von Samson ()