Alles anzeigenIn der Regel gehen die Fördertöpfe nach dem Windhundverfahren, wer zuerst kommt bekommt zu erst.
Ich hätte mal eine Frage zu den ADAC Konditionen, habe leider keinen anderen Thread gefunden, deswegen mal der Versuch hier.
Der normale Eigenanteil von Renault oder anderen Herstellern ist doch derzeit 3000 € und auf der ADAC Seite stehen 3570 € , hat das jemand schon mal in Anspruch genommen und stand das auch so in der Rechnung?

Umweltbonus - Innovationsprämie - Umweltprämie BAFA Fördertopf 2022 2023 2024
-
-
3316.- Brutto Neuwagenzulage von Renault steht auf meiner Rechnung.
Netto ist gemeint!
-
3316.- Brutto Neuwagenzulage von Renault steht auf meiner Rechnung.
Das kann aber nicht der Herstelleranteil zur Umweltprämie sein. Der Betrag ist zu gering. Damit würdest du auch keine BAFA-Förderungen bekommen.
-
Genau so ist, da solltest du dringend nochmal bei deinem Händler nachfragen...
-
Das kann aber nicht der Herstelleranteil zur Umweltprämie sein. Der Betrag ist zu gering. Damit würdest du auch keine BAFA-Förderungen bekommen.
-
Das ist ohne MwSt
-
Das ist ohne MwSt
Ach so. Du hattest Brutto geschrieben. Wäre mir trotzdem zu heiß das so einzureichen, wenn nicht dabei steht, dass der Nachlass den Herstelleranteil am Umweltbonus beinhaltet. Das sollte zumindest irgendwo mit drauf stehen. Hast du schon beantragt?
-
Hatte hier schon mitgeteilt, das alles seine Richtigkeit hatte und gestern waren die 6000.-Euro auf meinem Konto.
-
Da hast du Glück gehabt, denn da steht nirgends, dass der Rabatt den Herstelleranteil des Umweltbonus beinhaltet.
-
Stand bei mir aber auch nicht und ich habe das Geld auch schon auf dem Konto.