Mobile Ladestation für Unterwegs - welche kann ich nehmen

  • Wo hast du mobile Ladeeinheiten überhaupt als förderfähig in Österreich gefunden.

    Meine go-e (mobile Version) wurde von Vornherein als nicht förderfähig rückgemeldet, da Förderungen nur für fix verbaute Stationen gelten (so ca war der O-Ton).

    Hast du eine Listung irgendwo gefunden? Ist zwar nicht mehr relevant für mich, aber interessieren würde es mich.

    Direkt auf der Website der österreichischen Förderungsstelle ist eine Liste der förderfähigen Wallboxen und mobilen Ladestationen zum Download:


    Foerderungsfaehige_kabel_wallbox_private2023.pdf


    lg Hermann

    Megane E-Tech Electric Iconic 220PS in Dezir-Rot mit Dach in Pearl-Schwarz, HarmanKardon-Soundsystem, elektrische Ledersitze in Schwarz, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, "F1 Blade" Stoßfänger in Wagenfarbe und H&R Federn

    Fz-Übernahme: 25.5.23 :)

  • Wo hast du mobile Ladeeinheiten überhaupt als förderfähig in Österreich gefunden.

    Meine go-e (mobile Version) wurde von Vornherein als nicht förderfähig rückgemeldet, da Förderungen nur für fix verbaute Stationen gelten (so ca war der O-Ton).

    Hast du eine Listung irgendwo gefunden? Ist zwar nicht mehr relevant für mich, aber interessieren würde es mich.

    Eigenartig, ich habe für meine go-e Charger flex so um die 400 Euro an Förderung erhalten (2022).

    Gruss aus Steyr

    Thomas

    __________________________________________________________

    Bestellt Mitte Juli / Lieferung IST 28.10.2022 / Übergabe IST 3.11.22

    Megane E-Tech EV 60 220hp - Ausstattung Techno

    Standard-Lackierung Gletscher-Weiß

    Advanced Driving Assist-Paket Techno und Wärmepumpe
    Mobile Ladestation go-e Charger Gemini flex

  • Wird wohl daran liegen, dass ich eine fixe Ladestation auch habe und nur eines fördern kann.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Ich möchte nicht schon wieder den Teufel an die Wand malen, aber benutzt bei den Schuko Dingern lieber max. 10A , die tolle Funktion „Automatische Ladeunterbrechung bei Überhitzung des Steckers“ wird ja bestimmt auslösen, die Steckdose/Verkabelung dahinter wird aber dann schon in Flammen stehen :evil:

    Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe

  • Hallo,

    ich habe eine feste Wallbox vom Menneke, allerdings habe ich mir auch für den Notfall diese hier zugelegt https://www.fontastic24.de/sea…016ACCAD&description=true

    Bei dieser hat man 5 verschiedene Stecker zum stromabnehmen zur Verfügung. Vom Schuko Stecker bis 32A Stecker. Dadurch dass ich eine Zulage für die Feste erhalten habe, kriege ich natürlich keine zusätzlich für meine Mobile.

    Bin sehr zufrieden hiermit.

    Gruss, Marc

  • Ich benutze jetzt seit fast 2 Jahren den Juice Booster 2. Wir wohnen zur Miete, also keine Wallbox möglich. Bleibt zu Hause laden nur über Schuko. Und dies teure Kabel von Renault ist keine Alternative. Mit den Adaptern vom JB2 habe ich schon an den guten roten Dosen in Hotels, an den blauen Dosen beim Camping usw. Und man kann auch beim JB2 die Amperezahl regeln - auch ohne Display.


    Und sowie eine Leitung nicht hundert prozentig ist meldet der JB2 dieses und läßt erst gar nicht das Laden zu.


    Ja, er ist etwas teurer, aber man findet immer wieder auch mal gute Angebote beim großen Fluss. Und ich habe es zu Anfang gut beobachtet - da wird nichts warm.


    Gruß

    Siggi

    Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

  • Ein Ladeziegel finde ich durchaus brauchbar. Meine PV Anlage liefert, egal ob Sonne oder Bwölkung (Frühjahr Sommer Herbst) genug, um dauerhaft während der Tagzeit mit 6A den Megane, streichzart wie Irische Butter, zu laden.

  • Wer auf der Suche nach einer hochwertigen Schuko-Dose ist, aber keine 80€ für die Green'up zahlen möchte, sollte sich die Merten 279077 Agrar ansehen.

    Die Kontaktfedern und Schraubklemmen sind aus einer Speziallegierung und ca. 10mm lang. Damit ist die Kontaktfläche ca. doppelt so groß wie bei einer handelsüblichen Dose. Die Verwendung von 3x2,5mm² Zuleitung ist möglich und empfehlenswert.

    IMG_20230824_171754.jpg


    IMG_20230824_171922.jpg

    She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

    Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D