Kfz-Steuer

  • Ich habe heute Post vom Hauptzollamt Dortmund bekommen. Jährlich werden 62 € Steuern fällig. Erstmals am 20.07.2031. Vorher vom 1.1. bis 19.7.2031 anteilig 34 €.


    Das wären dann rund 8,5 Jahre Steuerbefreiung. Maximal möglich wären eigentlich zehn Jahre. Aber die Regelung läuft zum 31.12.2030 aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Conducteur58 ()

  • Von 8 Jahren habe ich gehört und habe den selben Steuerbescheid von meinem Zollamt erhalten. Das die das jetzt schicken und nicht erst dann, wenn es fällig ist? Habe es in meinen digitalen Kalender vermerkt.

    Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.